EBS Blue Label: Effektpedale für Gitarre und Bass
Die schwedische Firma EBS kennt man vor allem unter Bassern für Effektpedale und Amps. Sie hatten 2015 schon die Red Label Pedalserie auf der Musikmesse vorgestellt, die auf Gitarre abgestimmt ist. Nun folgt die Blue Label Serie, die für Gitarristen und Bassisten nutzbar sein soll.
Alle drei Pedale sind ins grundlegend gleiche Gehäuse gebaut und haben Regler für Volume, Tone und Drive. Beim Low-Gain Overdrive „The Drive“ in grünem Gewand war es das auch schon. „Drive me Crazy“ und „Black Haze“ haben zusätzlich noch einen 3-Weg-Schalter, der den Charakter zwischen Thin, Normal und Deep (für Bass) umschaltet. Black Haze ist eher düster im Klang, mit zwei Zerrstufen ausgestattet und wohl der Favorit für potenzielle Basser. Drive me Crazy ist der High Gain Vertreter der drei Pedale.
Im Laden sollen sie für 119 USD liegen. Auf jeden Fall mal wieder etwas frischer Wind aus Schweden. Mal sehen, ob sie ihren vergleichsweise niedrigen Preis wert sind.
Mehr Infos
- Ankündigung auf der HP
Video
Update 25.01.: Es gibt ein Video mit Bassklängen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.