von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Dynaudio M-Series MkII

Dynaudio M-Series MkII  ·  Quelle: Dynaudio

ANZEIGE
ANZEIGE

Noch vor der NAMM 2025 bekommen wir die neue Dynaudio M-Series MkII Studiolautsprecher zu sehen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurde hier fast alles komplett überarbeitet. Die neue Serie wurde für den professionellen Einsatz in Studios entwickelt und ist demnächst erhältlich.

Dynaudio M-Series MkII Studiomonitore

Die neuen Modelle der Dynaudio M-Serie stellen die zweite Generation der Studiomonitore dar. Dynaudio M-Series MkII wurde komplett überarbeitet und mit vielen neuen Komponenten versehen. Dazu zählen neue MSP-Treiber (steht für „Magnesium-Silikat-Polymer“) oder die Esotar 3 genannten Soft-Dome-Hochtöner. Und auch an der Frequenzweiche und der Konstruktion des Gehäuses wurden Änderungen vorgenommen. Laut Angaben des dänischen Herstellers handelt es sich also mehr um eine komplette Neuentwicklung der Studiolautsprecher.

Diese soll laut Dynaudio die bisherigen Modelle weiterhin respektieren, will dessen Erbe aber übertreffen. Dynaudio M-Series MkII orientiert sich weiterhin am passiven Design der Vorgängermodelle. Das soll eine große Flexibilität in großen Abhörsystemen weiterhin gewährleisten. Ergänzend zeigt der Hersteller aber auch eine Reihe von Verstärkern, die speziell auf die neuen Monitore zugeschnitten sind.

  • Dynaudio M1
  • Dynaudio M2

Jedes Modell der Dynaudio M-Series MkII ist laut Herstellerinfos in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich, so lassen sich die Studiolautsprecher auf jedes Studio anpassen, Dynaudio verspricht auf Wunsch sogar Sonderanfertigungen.

Die neue Serie besteht aus den Modellen M1 MkII, M2 MkII, M3F, M3FX, M3 MkII, M4 MkII, C3 MkII, MF15, MF30, MS15 und MS18. Die meisten dieser Lautsprecher wurden für den professionellen Einsatz entwickelt, dabei denkt Dynaudio auch an Film- und TV-Post-Produktionen, bei denen Immersive Audio eine wichtige Rolle spielt. Und natürlich hat der Hersteller auch große Studios für Recording, Mixing und Mastering im Sinn. Mit M1 und M2 oder M3F gibt es bei den neuen MkII-Modellen aber auch Monitore, die sich für kleinere Studios anbieten.

ANZEIGE
  • Die neue Dynaudio M Serie bietet auch große Lautsprecher wie den M4
  • Dynaudio C3

Einen Überblick sämtlicher Modelle der neuen M-Serie gibt dir ein 25-seitiges PDF-Prospekt, das du unter diesem Link downloaden kannst.

Verfügbarkeit und Preise

Die neue Serie ist demnächst erhältlich. Infos zu den Preisen sind noch nicht bekannt.

Die neuen Lautsprecher können sich alle Interessierten auf der NAMM 2025 im Dynaudio Demo Room in der Booth 201A anschauen und anhören. Hörsitzungen sind für 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr vom 23. bis 25. Januar angesetzt.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.