von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Drawmer MC3.1 Monitor Controller Front Rear

Drawmer stellt die neue Version MC3.1 auf der Musikmesse vor  ·  Quelle: Gearslutz

ANZEIGE

Bei den Gearslutz wurde der neue Drawmer MC3.1 Monitorcontroller geleakt. Im Vergleich zum Drawmer MC2.1 wird es mehr Ein- und Ausgänge geben und er wird nicht mehr als Rackversion gebaut, sondern wird in einem keilförmigen Aluminiumgehäuse für den Schreibtisch ausgeliefert.

ANZEIGE

Neben dem Gehäuse hat Drawmer einen S/PDIF-Eingang mit Unterstützung für Sampleraten bis zu 192 kHz bei 24 Bit vorgesehen, was die Anzahl der Eingänge auf fünf anhebt. Dazu gesellt sich ein Cue-Ausgang und ein zweiter Regler für das Preset-Volume.

ANZEIGE

Besonders interessant ist die Möglichkeit, die Bänder Low, Mid und High separat auf Solo schalten zu können und die neu gestaltete Talkback-Funktion, die neben einem eingebauten Mikro auch ein externes Mikro (via TRS) erlaubt, das via anschließbarem Fußschalter kontrolliert werden kann.

Der Preis ist noch nicht bekannt, er soll aber auf der kommenden Musikmesse vorgestellt werden und laut Gearslutz im dritten Quartal dieses Jahr auf dem Markt erscheinen. Eine Produktseite bei Drawmer gibt es zurzeit noch nicht.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert