DPA Microphones DPA 2028: 117 dB Dynamikumfang für die Bühne
DPA Microphones zeigen uns ihr neustes Mikrofon. DPA 2028 ist für die Bühne bestimmt und auf Gesang spezialisiert. Robust soll es sein und großen Schalldruck vertragen. Egal in welchem Stil ihr singt, das DPA 2028 will auf der Bühne oder im Broadcast-Bereich begeistern. Wenig EQ und schon einen guten Sound – das verspricht uns der Hersteller. Schon in kurzer Zeit ist das DPA 2028 lieferbar.
DPA Microphones DPA 2028
Klanglich orientiert sich das neue Kondensatormikrofon mit Supernierencharakteristik und Off-Axis-Verhalten an den bisherigen Produkten des Herstellers. Diese Konstruktion soll störende Feedback-Geräusche minimieren. Die Kapsel wurde extra neu entwickelt und ist hier fest mit dem Shockmount verbunden. Pop-Filter und auch Shockmount sind ebenfalls komplett neu entworfen.
Der Frequenzbereich deckt 20 bis 20.000 Hz ab. Der Dynamikumfang beträgt 117 dB. Als Einsatzmöglichkeiten denkt der Hersteller nicht nur an Live-Bühnen, sondern auch Kirchengemeinden oder den Rundfunk. Hohen Schalldruck soll das Mikro ebenfalls vertragen, als Maximalpegel sind 160 dB angegeben.
Der Handgriff ist kabelgebunden, aber auch beliebige Drahtlos-Systeme dürft ihr hier verbinden. Dafür sind zwei weitere Versionen erhältlich, die auf SL1-Adapter (Shure, Sony, Lectrosonics) und SE2-Adapter (Sennheiser 2000 / 6000 / 9000 / Evolution / D1) passen.
Optisch ist das Mikrofon sehr schlicht, das Jahr 2028 habe ich mir irgendwie mit etwas glanzvoller vorgestellt. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache!
Verfügbarkeit und Preis
DPA 2028 ist bereits in einer Woche lieferbar, die UVP beträgt für alle drei Varianten 500 Euro. Vorbestellen könnt ihr bereits jetzt!
Weitere Infos
- Website des Herstellers
- Das Produkt bei Thomann (Affiliate)
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.