von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Die meistbenutzte DAW der Welt bekommt ein neues Update: FL Studio 20.1

Die meistbenutzte DAW der Welt bekommt ein neues Update: FL Studio 20.1  ·  Quelle: Image Line

ANZEIGE

Das neue Update der populärsten DAW der Welt enthält neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen einige neue Features, die Anwender schon lange forderten. Das scheint im Moment bei vielen Firmen eine neue Marketing-Strategie zu sein. Aber durchaus eine löbliche! Endlich erhören uns die Hersteller in vielen Punkten. Gerade wenn es sich doch um unser größtes Hobby „Musik“ dreht!

ANZEIGE

FL Studio 20.1 mit großem Feature-Update

FL Studio 20.1 enthält laut Hersteller neue sehr interessante Workflow-Verbesserungen. Hierzu gehört die Gruppierung von Instrumenten-Kanälen, Playlist Tracks und Mixer Tracks. Dazu ist die Aufnahme Pre oder Post FX in die Playlist Tracks möglich. Der von vielen gerne verwendete Stepsequencer ist mit diesem Update wieder loopbar und kann ab sofort 512 Steps statt den bisherigen 64 Steps verarbeiten.

Audiodaten können jetzt auch in Mono exportiert werden. Darüber hinaus wurde auch der Workflow mit der Controller-Einheit FL Studio Fire von Akai verbessert. Wer Videos mit der DAW bearbeitet, kann jetzt über ZGameEditor Visualizer Videos exportieren. Dieses Feature befindet sich aber noch in der Beta-Version. Alles in allem ein schönes kleines Update. Und vor allem wie immer und seit 20 Jahren kostenlos. Danke Image Line!

ANZEIGE

Preis und Spezifikationen

Das Update auf FL Studio 20.1 ist für alle Besitzer einer Vollversion kostenlos, egal mit welcher Versionsnummer ihr die Software erworben habt (Lifetime Free Update Program). Wer neu einsteigen möchte, muss sich auf der Internetseite von Image Line zwischen vier Versionen mit unterschiedlichem Umfang an mitgelieferten Extras mit Preisen von 89 Euro bis 805,60 Euro hinlegen.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

0 Antworten zu “Die meistbenutzte DAW der Welt bekommt ein neues Update: FL Studio 20.1”

    Felix sagt:
    0

    schade, dass die features erst jetzt kommen. ich und ein paar andere community mitglieder haben schon seit jahren anfragen für diese features geschickt :/ mir wurds zwischenzeitlich zu blöd und bin zu Bitwig gewechselt. ich hoffe FL bleibt nicht so konservativ mit den features und bringt mal wieder echte innovationen. zb das juice pack von IL is schon ewig alt aber die plugins sind immernoch so aktuell und voller features die es in 3rd party plugins nur für viel geld gibt – da hat mal wirklich jemand vorrausgedacht! momentan ist IL leider ehr am nacharbeiten :/ schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert