Der Music Nomad Octopus hilft, wenn wieder mal ne Schraube locker ist
Dass Musiker öfter mal ne Schraube locker haben, ist nicht ungewöhnlich. Blöd nur, wenn das erst kurz vor oder während des Gigs auffällt. Da hilft nur das passende Werkzeug.
Der Zubehörhersteller Music Nomad hat ein neues Tool für Gitarristen und Bassisten im Programm: den Octopus. Damit geht’s losen Schrauben und Muttern eures Instrumentes an den Kragen. Die Optik erinnert ein wenig an die „Hundeknochen“ aus dem Fahrradzubehör. Der Octopus beinhaltet verschiedene Werkzeuge, darunter Schlitz- und Kreuzschlitz-Schraubendreher sowie fünf Sechskantschlüssel in den Größen 10 mm, 12 mm, 14 mm, 1/2″ und 7/16″.
Das in Blau gehaltene Tool ist aus verstärktem Kunststoff gefertigt, um Kratzer auf der Gitarrenoberfläche zu vermeiden.
Der Octopus eignet sich für die meisten Saiteninstrumente wie Gitarre, Bass, Ukulele, Banjo oder Mandoline. Aber auch die Potis an Effektpedalen und Verstärkern lassen sich mit dem „Knochen“ befestigen.
Mit 15 cm Gesamtlänge sollte der Octopus in jeden Koffer oder GigBag passen.
Ich finde, das Teil ist ne ganz pfiffige Lösung und erspart einem zig Schraubendreher und Schraubenschlüssel im Koffer. Oft genug steht man beim Gig da und es hat sich ne Mutter an der Klinkenbuchse gelöst oder irgendwo wackelt etwas, weil der letzte Rundum-Check schon Monate zurückliegt. Da kommt der Octopus nur recht.
Übrigens, der Gründer von Music Nomad, Rand Rognlien, hat ursprünglich 15 Jahre lang erfolgreich eine Fahrzeugreinigungsfirma betrieben, bis er alles aufgab und Music Nomad Equipment Care ins Leben rief.
Preis:
Der Preis ist mit $ 12.99 bis $ 14.99 angegeben.
Mehr Infos: www.musicnomadcare.com
VIDEO:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das könnte Dich auch interessieren