Denon DJ PRIME GO+ bringt den mobilen DJ-Controller auf ein neues Niveau
Der kompakte DJ-Controller ist jetzt noch flexibler
Denon DJ PRIME GO+ ist die verbesserte Version des 2020 vorgestellten Standalone-Controllers. Am grundlegenden Konzept hat sich nicht viel getan, es handelt sich also weiterhin um einen kompakten und sehr mobilen DJ-Controller. Bei PRIME GO+ geht es also nicht um eine Neuerfindung, sondern vielmehr um die nächste Evolutionsstufe mit einigen Verbesserungen.
Denon DJ PRIME GO+ ist ein Standalone-DJ-Controller mit WIFI, Streaming und Bluetooth
Denon DJ PRIME GO+ ist weiterhin ein kompakter DJ-Controller, der dank des internen Akkus auch für kleine mobile DJ-Sets taugt. Bis zu vier Stunden läuft die wiederaufladbare Batterie – das ist auch praktisch, wenn du auf der Anfahrt zum Gig noch ein paar Tracks für das Set vorbereiten willst.
Der 2-Deck-Controller ist mit den wichtigsten Features ausgestattet, die heutige DJs so brauchen. Main-Ausgänge im XLR- und Cinch-Format, ein Booth-Ausgang mit Cinch, ein Aux-Anschluss sowie zwei Mikrofoneingänge (XLR/Klinke). An der Vorderseite warten zwei Kopfhöreranschlüsse. Musik kommt über eine SD-Karte, den USB-Eingang und jetzt auch bei Bedarf über Bluetooth. Denon DJ PRIME GO+ verfügt nämlich über Ein- und Ausgang für Bluetooth.
Das ist aber noch nicht alles, denn über WLAN ist auch Streaming möglich. Die Streaming-Fähigkeiten von Denon DJ PRIME GO+ wurden im Vergleich zum Vorgänger (ohne Pluszeichen) noch ein bisschen ausgebaut und um Amazon Music Unlimited erweitert. TIDAL und weitere Streaming-Anbieter werden weiterhin unterstützt. Aus Sicht von Denon DJ ist Streaming ein essentielles Feature für heutige DJs, mit Denon DJ PRIME GO+ gibt es jetzt Zugriff auf über 100 Millionen Titel – da sollte etwas für die nächste Party dabei sein!
Zwei Decks, Effekte und Engine DJ OS
Das 2-Deck-Layout von Denon DJ PRIME GO+ hat sich nicht verändert. Du findest hier zwei kapazitive Touch-Jogwheels, 3-Band-EQs, Line- und Crossfader, je vier Performance-Pads mit zwei Bänken, Loop-Funktionen und einen sieben Zoll großen Multi-Touchscreen.
Die FX-Engine bietet neben Sweep FX und Echo Fader FX insgesamt 26 Main FX, zehn Touch FX stehen für kreative Performances bereit.
Mit dem Engine DJ Standalone OS bietet PRIME GO+ Features wie eine eingebaute Analyse von Tracks, einen Sampler und die Option für Firmware-Updates über WLAN. Es ist also prinzipiell nicht notwendig, einen Rechner zu verbinden – auch wenn das natürlich geht.
Fassen wir noch einmal zusammen: Denon DJ PRIME GO+ wurde im Vergleich zum Vorgänger um Bluetooth erweitert und die Streaming-Möglichkeiten wurden mit dem Hinzufügen von Amazon Music Unlimited ausgebaut. Dazu kommen ein paar kleinere Optimierungen, die mit der neusten Firmware geliefert werden. Außerdem wurde die Leistung des Akkus verbessert. Insgesamt also ein rundes Update für den DJ-Controller. Mit dem grauen Metallic-Look und dem auch für Tageslicht anpassbaren Display (siehe Teaser-Bild oben) ist PRIME GO+ dazu ein richiger Hingucker!
Verfügbarkeit und Preis
Denon DJ PRIME GO+ kannst du jetzt bei Thomann bestellen*. Der Preis beträgt 1099 Euro.
Weitere Infos
Weiteres Video über Denon DJ PRIME GO+
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!