DEAL: Markbass CMD 121H IV Combo im Abverkauf
Wer auf der Suche nach einem kräftigen und zugleich transportablen Combo ist, hat heute Glück: Markbass stellt die Produktion des angesehen CMD 121H IV ein und deshalb reduziert Thomann die Preise der letzten Exemplare von ursprünglich 899 Euro auf 777 Euro. Wie immer gilt: Nur solange der Vorrat reicht.
Markbass CMD 121H IV
Ich selbst habe viele Jahre den kleineren Bruder des genannten Combos verwendet, den Mini CMD 121P. Dieser war grundsätzlich total in Ordnung, aber der dafür verwendete Piezo-Treiber ging mir gehörig auf die Nerven. Dieses Problem habt ihr bei dem in diesem DEAL reduzierten CMD 121H IV nicht. Denn neben einem 1x 12″ Lautsprecher verfügt er über einen hochwertigen 1″ Compression Driver und Custom Horn Hochtöner. Das Ergebnis sind seidige Höhen, die nicht nerven, sowie insgesamt ein besserer, auf Wunsch sogar Hi-Fi-mäßiger Sound.
Little Mark IV mit satter Leistung
Das geschlossene Gehäuse wird von einem bewährten Little Mark der 4. Generation angetrieben. Dieser liefert allein 300 Watt an 8 Ohm und satte 500 Watt an 4 Ohm in Kombination mit einer externen Zusatzbox. Er verfügt über den neuen Bi-Band-Limiter, einen MUTE-Schalter und den 3-Wege-Schalter, der die Optionen Flat, Scooped oder FSW beinhaltet.
Flexible Klangregelung
Die aktualisierte 4-Band-EQ-Sektion verfügt über sehr effektive Regler, mit denen man leicht den gewünschten Sound finden kann, indem man jedes der 4 Bänder um bis zu 16 dB anhebt oder absenkt, um alle klanglichen Nuancen abzudecken, die in den unterschiedlichsten Musikgenres benötigt werden. Zusätzlich schneidet das Old-School-Filter bei Bedarf geschmackvoll die hohen Frequenzen ab und sorgt für einen runden und weichen Ton.
Mit dem 3-Wege-Drehschalter kann man zwischen einem sehr ausgewogenen, linearen Klang, einem Scooped-Preset, das die Mitten absenkt und die Bässe und Höhen anhebt und so einen hervorragenden Slap-Sound erzeugt, und der FSW“-Option wählen, mit der man durch Anschluss eines optionalen Doppelfußschalters bei Bedarf sowohl die Stummschaltung als auch den Scooped-EQ steuern kann.
Standalone-fähig
Die etwas größeren Abmessungen des Combos sorgen für einen vollen Bassbereich und guten Headroom, was ihn zu einem effektiven Standalone-Gerät macht. Dank seiner Höhe ist er auf der Bühne gut zu hören, und die frontseitig angeordneten Bedienelemente sind während des Auftritts leicht zu sehen und einzustellen.
Preis
Der Markbass CMD 121H IV Combo kostet im Abverkauf 777 Euro*.
Weitere Informationen
Video
https://www.youtube.com/watch?v=TZ9S-2eqUno
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!