Deal: DSM & Humboldt Simplifier im Abverkauf
Wer keine Lust auf Displays, Impulsantworten, verschachtelte Untermenüs oder schier unendliche Möglichkeiten hat und sich nach einer analogen Verstärkersimulation für das Gig Bag sehnt, darf gern einen Blick auf den DSM & Humboldt Simplifier werfen. Noch dazu, weil er gerade im Angebot ist.
DSM & Humboldt Simplifier
Der DSM & Humboldt Simplifier ist ein „Null-Watt“ Stereo-Gitarrenverstärker und Boxenemulator im Handtaschenformat. Die erste Version des Simplifiers wurde 2019 vorgestellt. Seitdem hat sich der chilenische Hersteller mit seinem Schweizer Taschenmesser für Gitarristen einen hervorragenden Ruf in der Szene aufgebaut und wird häufig als Referenz angeführt, wenn „die Gelehrten“ mal wieder darüber diskutieren, was denn nun der beste (analoge?) Modeler für Gitarre sei.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Winzling mit vielen Möglichkeiten
Trotz seines Namens bietet der Simplifier erstaunlich viele Möglichkeiten. Es bildet sowohl Vorverstärker als auch Endstufe und den Klang eines mit Mikrofon abgenommenen Lautsprechers ab. Und das in Stereo, wohlgemerkt! Ihr erhaltet drei grundsätzliche Preamp-Farben (Vox, Marshall, Fender), die ihr mittels der Regler Volume, Gain, Bass, Mid, Treble auf euer Spiel abstimmen könnt.
Weiter geht es mit der Endstufe. Auch hier habt ihr überraschend viele Möglichkeiten. So könnte ihr neben Presence und Resonance sogar zwischen dem Klang von nachgeahmten 6L6, EL34 und KT88 Röhren wählen. Damit nicht genug, stehen euch drei verschiedene Lautsprechergrößen (1×12, 2×12, 4×12) sowie Mikrofonposition pro Seite zur Verfügung. Allerhand.
Ideal zum stillen Üben
Auch wenn die kleine Kiste gerade mal 11,5 x 6,5 x 5,5 cm misst, fand der Hersteller trotzdem noch Platz für die Dreingabe eines AUX-Eingangs, Kopfhöreranschlusses, Send/Return-Buchsen sowie doppelte Ausgänge für Klinke und XLR. Irre. Auf den Klinkenausgängen lässt sich die Boxensimulation abschalten, um sie als Direct-Out oder mit einem externen Verstärker-Setup zu nutzen.
Preis & Nachfolger
Der Nachfolger steht bereits in den Starlöchern, die 2019er Version wird also bald dem DSM & Humboldt Simplifier MKII weichen. Aus diesem Grund kostet er ab jetzt nur noch 269 Euro*. Wer jetzt unsicher ist, ob er gern das Neueste vom Neusten hätte, werfe einen Blick in seine Geldbörse. Denn die in Kürze lieferbare MKII-Version kostet stolze 399 Euro*.
Weitere Informationen
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://www.youtube.com/watch?v=8if1HEjsIlQ
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
Eine Antwort zu “Deal: DSM & Humboldt Simplifier im Abverkauf”
Ich hatte den ersten Humboldt, toller Sound und die Potis waren sahneweich. Eine Katastrophe waren sie Kippschalter (winzig klein ü, so das man kaum sah, was eingestellt war) und die Schieberegler (ohne Klick und sehr kurzer Weg)