Camel Audio schließen die Pforten und empfiehlt die Installer zu sichern
Aus dem Nichts kam die Meldung im KVR Forum von Camel Audio, dass die Website zum 7. Juli 2015 nicht mehr erreichbar sein wird. Die Plugins und der Software-Synthesizer Alchemy sind ab sofort nicht mehr über die Homepage erwerbbar, lediglich die Installer lassen sich bis zum 06. Juli herunterladen.
Das heißt leider auch, dass es keinerlei offizielle Updates für die Plugins und virtuellen Instrumente mehr geben wird. Aber immerhin lassen die Hersteller noch zu, dass die gekaufte Ware nochmal zur Sicherheit heruntergeladen werden kann und veröffentlichen dazu sogar eine kurze Anleitung.
Es gibt weder im Forenbeitrag noch auf der Homepage einen Hinweis darauf, warum die Seite vom Netz genommen wird. Hier kann man nur mutmaßen, ob es aus Geld-, Personal- oder rechtlichen Gründen passiert. So wie es sich anhört, gibt es aber kein Zurück von Seiten der Firma.
Also: Schnell im Nutzerkonto einloggen und die Installer auf eine externe Platte oder gar CD/DVD brennen, damit man auch in 5 Jahren nach einem OS-Wechsel noch Alchemy und Geschwister nutzen kann.
Update: Apple hat Camel Audio übernommen.
3 Antworten zu “Camel Audio schließen die Pforten und empfiehlt die Installer zu sichern”
Schon wieder eine Firma pleite?
Im Gegenteil… sie wurden aufgekauft!
https://www.macrumors.com/2015/02/23/apple-acquires-camel-audio/
Stimmt, hatten wir auch berichtet. Ist ja nun auch schon 7 Jahre her: https://www.gearnews.de/apple-kauft-camel-audio/