Chris Lord-Alge versteigert legendäre Hardware – das ist deine Chance!
Deine kühnsten analogen Träume könnten hier erfüllt werden!
Der legendäre Mix-Engineer Chris Lord-Alge versteigert einige seiner wertvollsten Geräte aus den Mix LA Studios. Das solltet ihr nicht verpassen! Die Karriere des Grammy-Preisträgers reicht bis in die 1970er Jahre zurück. Er hat an Aufnahmen von Grandmaster Flash und den Furious Five, The Sugarhill Gang, Joe Cocker, Tina Turner, Prince, Green Day, The Rolling Stones, Bruce Springsteen und vielen anderen mitgewirkt. Und genau mit diesem Equipment könnt ihr jetzt eure Heimstudios ausstatten!
Chris Lord-Alges Studio-Equipment wird versteigert
Wie man sich vorstellen kann, hat Chris Lord-Alge eine beachtliche Sammlung seltenster Vintage-Aufnahmegeräte zusammengetragen, von Kompressoren, Equalizern und externen Effekten bis hin zu seinen digitalen SONY-Bandmaschinen und sogar seiner geliebten SSL 4000E-Konsole.
Als Chris 2008 sein Studiokomplex Mix LA gründete, übernahm er das Studio, in dem zuvor Tupac und Dr. Dre gearbeitet hatten. Das bedeutet, dass einige der Originalgeräte, die bei den Aufnahmen zu Death Row verwendet wurden, dort noch stehen und zu sehen sind, darunter ein legendärer GML 8200 Stereo-EQ. Wow!
Einige der aufregendsten Geräte, die man dort sehen kann, sind definitiv:
- SSL 4000 E Konsole
- Focusrite Red 3 Dual Compressor/Limiter
- SONY DRE 2000 Digital Reverb
- 2 x RCA 86A Tube Kompressoren
- Custom Shadow Hills Mastering Compressor
- TC Electronic 2290 Digital Delay
- AMS DMX 15-80 S Digital Delay
- AMS RMX 16 Digital Reverb
- Eventide H3000 SE Ultra-Harmonizer
Einige dieser Stücke werden derzeit in zeitlich begrenzten Auktionen angeboten – ihr solltet bei Interesse und dem nötigen „Kleingeld“ also schnell zugreifen! Alle Geräte sind von Chris Lord-Alge signiert, was ihren Sammlerwert sicherlich erhöht.
Dies ist nicht nur die Gelegenheit, ein paar wirklich seltene Vintage-Geräte zu ergattern, sondern ebenso ein Stück Aufnahmegeschichte, da mit diesen Geräten einige der größten Platten gemischt wurden.
Hier auf seiner Website ANALOGr.com könnt ihr die gesamte Sammlung entdecken – und ein wenig träumen. Denn ein wenig Budget solltet ihr bei Interesse locker machen.
Mehr über Chris Lord-Alge
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, die uns helfen, unsere Website zu finanzieren. Keine Sorge: Der Preis für dich bleibt immer gleich! Wenn du etwas über diese Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Vielen Dank für deine Unterstützung!