Carl Martin Panama – Hot Rod Plexi inside
Freunde des gepflegten Zerrsounds aufgepasst. Carl Martin hat mit dem Panama ein heißes Eisen im Feuer. 1980er Sounds im Stil eines Hot Rod Plexis zum moderaten Preis.
Panama
Oh wie schön ist Panama. Das Effektpedal von Carl Martin hat nicht zufällig den Namen bekommen, denn es ist auch der Sound, den Eddie Van Halen bei Panama zum Besten gibt. Kurz: Darin steckt ein Plexi.
Zumindest eine Schaltung, die nach einem Hot Rod Plexi klingen soll. Mehr Gain als das Original und eben als Pedal ohne Röhren. Im Video von Pete Thorn klingt es auf jeden Fall extrem gut. Wobei bei Pete fast alles gut klingt.
Mit den Standardreglern Level, Gain und Tone sollte niemand Probleme bekommen, dazu kommt ein weiterer für Damping, der im Bassbereich bei höheren Gain-Einstellungen etwas aufräumt und sie aggressiver macht. Intern läuft es übrigens mit 12 Volt, angeschlossen werden aber dennoch 9.
Interessant ist, dass auf dem Pedal “brittish” mit Doppel-T zu sehen ist. Es ist eine veraltete Schreibweise – ist es ein Zufall weil der Erschaffer auch “veraltet” ist oder ist es eine Anspielung an die “gute, alte Zeit”?
Ich schätze, dass das Carl Martin Panama zwischen 150 und 200 Euro im Laden kosten wird. Es soll schon bald ausgeliefert werden.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.