Budget Hard Rock E-Gitarre: Kramer Striker Collection
Wenn du auf E-Gitarren stehst, die nicht nur mit einem Schluck 1980er gestaltet wurden, sondern als kleine Kinder in einen Kessel voller 80s-Klischees gefallen sind, führt kein Weg an Kramer vorbei. Die Firma versteht es wie keine andere, den Stil der vergangenen Dekaden einzufangen. Und das zu einem moderaten Preis. So auch die neue Striker Serie.
Kramer Striker
Bäm, in your face! Auch die Kramer Striker ist wieder einmal ziemlich charakteristisch, obwohl es an Flammen und Schlangen fehlt. Dafür gibt es den Body in auffälligen Farben lackiert: Jumper Red, Ebony und Majestic Purple. Dabei gibt es mehreren Ausführungen: Stoptail mit und ohne Decke und Floyd Rose Locking Vibrato.
In allen Fällen sind auf dem Mahagoni-Body sind HSS Tonabnehmer verbaut, also zwei Singecoils und ein Humbucker in der Bridge-Position. Alle mit Alnico-5 Magnet ausgestattet und am Steg mit Zebra-Kappe. Der Ahornhals ist im SlimTaper C-Profil gehalten und sollte so super in allen 24 Bünden zu bespielen sein.
Preis und Marktstart
Die Kramer Striker kosten ab 349 Euro in der kleinsten Ausführung mit Floyd Rose. Mit Ahorndecke und Stop Tail 379 Euro und mit Ahorndecke und Floyd Rose 399 Euro. Bei den teureren Modellen gibt es außerdem ein Loorbeer-Griffbrett statt Ahorn. Sie sind z. B. bei Thomann schon auf Lager.
Ein Hardcase ist nicht mit dabei, kann aber optional dazu erworben werden.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.