von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Queen Ten Second Songs Bohemian Rhapsody Cover Tipp

Bohemian Rhapsody aus der Sicht von Dream Theater  ·  Quelle: Ten Second Songs

ANZEIGE

Ich bin seit Rick Millers Bohemian Rhapsody Version ein großer Fan von Liedern, die aus der Sicht von unterschiedlichsten Künstlern gecovert werden. Eine große Leistung von den Stimmen und für mich auch eine der wenigen akzeptablen Cover-Arten. Anthony Vincent aka. Ten Second Songs treibt das Ganze auf eine neue Spitze.

ANZEIGE

Bohemian Rhapsody

Queen ist eine der Bands, die man besser nicht covert. Es ist nur schwer, das Original überhaupt nur zu erreichen. Und ein Cover sollte mindestens genauso gut sein oder dem Ganzen einen hochwertigen, neuen Anstrich geben. Nun, genau das hat der YouTuber Anthony Vincent aka. Ten Second Songs getan.

Er hat sich den allseits bekannten und beliebten Song Bohemian Rhapsody zur neuen Queen-Hype-Zeit (dank des gerade angelaufenem Kinofilms) genommen und ihn neu eingesungen. Dabei hat er nicht (nur) die üblichen Verdächtigen gewählt, sondern einige eher ungewöhnliche Musiker, die man (ich) so mit dem Queen-Stil überhaupt nicht im Kopf vereinen kann. Johnny Cash und David Bowie sind da eher langweilig (aber dennoch sehr gut getroffen), andere Musiker wie Frank Sinatra, Boys II Men, Daft Punk, Skrillex, Nirvana, System of a Down, Tool, Dream Theater, Abba, Aretha Frankling, Vitas, The Clash uvm. sind da schon eine ganz andere Liga.

Und alle sind in meinen Ohren richtig gut getroffen .. von Star Wars und Michael Winslows Hendrix mal abgesehen. Aber wow: Selbst mit nur 40 Interpretationen ist das Video jede Sekunde wert. Lasst dem YouTuber einen Keks (Abo, Like oder Kommentar) da.

ANZEIGE

Welche Version hat euch am besten gefallen?

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

3 Antworten zu “Bohemian Rhapsody in 42 Varianten – und das ist echt mal gut”

    Benny Lava sagt:
    0

    Most overrated song ever.

    Jasper sagt:
    0

    @tensecondssongs: die weihnachtslieder edition hat mir am besten gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert