Biome – Strap-on Tisch für Synthesizer und Tablets?
Wer kennt das nicht: Man ist unterwegs in der Stadt oder im Wald und man will während der Fortbewegung Hardware-Synthesizer oder iPads mit zwei Händen bedienen. Aber wer hält das Instrument? In Zukunft könnte das Biome übernehmen – Indiegogo macht’s möglich.
Die Idee kommt aus St. Petersburg, Russland. Es nennt sich Biome und ist eine Art mobiler Tisch mit abstehender Schaumgummifläche. Das sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Bauchladen für Süßigkeiten aus. Neben der Abstellfläche für das Desktop-Instrument der eigenen Wahl bekommt man auch noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss (ähnlich einer normalen Gürteltasche) und einem Hüftgurt (wie bei einer Kraxe bzw. Trekkingrucksack), der alles auf der gewünschten Arbeitshöhe hält. Das Instrument, beispielsweise ein Synthesizer oder eine Drum-Machine, werden durch Gummiriemen an Ort und Stelle gehalten.
Der Clou an der Sache ist nicht, dass man es sich umschnallen kann, sondern dass es zusammenklappbar und aus leichtem Material gefertigt ist. Über die Farbwahl kann man streiten, ich persönlich stehe nicht auf dieses Magenta-Rosa. Vorteil an der Bauart laut Hersteller: Man kann zwei Biome gleichzeitig umschnallen. Es gibt sie auch in verschiedenen Größen und zusätzlich im Paket ist ein passendes Regencover enthalten.
Ganz abgesehen davon, dass ich die Idee ganz cool finde, aber keinen Musiker kenne, der so musizieren würde – der Preis ist mit 99 USD nicht ganz niedrig. Vielleicht bin ich auch nur die falsche Zielgruppe. Was meint ihr? Oder ist das der Shit für mobile Musiker? Vielleicht mögen DJs das für Konzerte im Park? Die PA-Boxen sind dann auf’m Rücken festgeschnallt. ;)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.