von Andreas Cordes | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ANZEIGE

Das Deep Sea Diver Fuzz-Echo wurde nach drei Jahren akribischer Arbeit nun präsentiert. Das Jessica Dobson Signature-Pedal ist eine perfekte Kombination aus Fuzz und Vintage-Echo, die es in sich hat!

ANZEIGE

Die Inspiration hinter dem Deep Sea Diver

Jessica Dobson, bekannt für ihren einzigartigen Sound, hat ihre Liebe zur Experimentierfreudigkeit in dieses Pedal eingebracht. „Eine meiner liebsten Pedal-Konfigurationen war schon immer, meine Echos und Delays vor meine Dirt-Pedale zu schalten, um unorthodoxe Sounds zu erhalten“, erklärt Dobson. Das Deep Sea Diver Fuzz-Echo macht genau das – und noch viel mehr! Schauen wir uns das genauer an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Silizium-Fuzz

Das Herzstück des Deep Sea Diver ist die Silizium-Fuzz-Variante, die mit drei Transistoren ausgestattet ist. Diese Mischung wurde von Benson Amps sorgfältig angepasst, um eine aufregende Klangpalette zu bieten. Die interaktiven Regler Bias und Gate eröffnen eine Vielzahl von Soundmöglichkeiten – von einem aggressiven Treble Boost über ein dickes, strukturiertes Fuzz bis hin zum charakteristischen Gated Skronk, den viele Fuzz-Liebhaber schätzen.

Echo trifft Fuzz

ANZEIGE

In der Echo-Sektion des Pedals kommt ein modifizierter PT2399-Chip zum Einsatz, der perfekt auf das Fuzz abgestimmt ist. Regler für Time, Feedback und Level sind serienmäßig vorhanden, um die Klänge leicht anzupassen. Wenn ihr den Fußschalter gedrückt haltet, wird das für den Deep Sea Diver-Sound charakteristische Dauerecho aktiviert. Eine feine Idee.

Das Deep Sea Diver Fuzz-Echo wurde nun präsentiert. Eine perfekte Kombination aus Fuzz und Vintage-Echo, die es in sich hat!
Benson Amps Deep Sea Diver Fuzz Echo · Quelle: Benson Amps

Flexibilität durch umschaltbare Reihenfolge

Das Deep Sea Diver Fuzz-Echo hat die Möglichkeit, zwischen Fuzz vor Echo (grüne LED) und Echo vor Fuzz (orange LED) umzuschalten. Diese Funktion ermöglicht es euch, verschiedene Klangtexturen zu erkunden und noch einzigartigere Sounds zu kreieren. Einfach das Pedal einschalten, während ihr den Fußschalter gedrückt haltet, und schon könnt ihr zwischen beiden Konfigurationen wechseln.

Fazit

Das Benson Amps Deep Sea Diver Fuzz-Echo klingt nach einer Menge Spaß und ist vielseitig einsetzbar. Die Kombination aus Fuzz, Echo und Treble Booster ist eine prima Idee. Der Preis liegt bei 249 USD. Wir informieren euch, wenn das Pedal auch bei uns verfügbar ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.