Behringer, Yamaha und Line6 in den Deals der Woche
Ihr seid auf der Suche nach einem kompakten Digitalmischer für eure Band, wollt endlich in das Gitarren-Modeling einsteigen oder sucht eine potente Säulen-PA für euer Singer-/Songwriter-Projekt? Dann seid ihr hier genau richtig: Behringer, Yamaha und Line6 in den Deals der Woche.
Behringer X Air XR16
Seit 2015 ein absoluter Dauerbrenner ist die X Air-Serie von Behringer. Das XR16 vereint Mischpult und digitale Stagebox in einem Gerät. Im Vergleich zum kleineren XR12 bietet es mehr Eingangskanäle und Ausgänge: Mit 16 Inputs reicht das schon für größere Setups und eignet sich somit für kleine bis mittelgroße Bands, Live-Auftritte und Aufnahmestudios.
Die Steuerung erfolgt drahtlos – entweder über das eingebaute Wi-Fi-Modul oder einen externen Router über iOS-, Android-, PC- oder Mac-Geräte. Einem Mix aus dem Publikumsbereich steht folglich nichts im Wege.
Yamaha Stagepas 1K MK2
Die Yamaha Stagepas-Serie richtet sich an Musiker, Künstler, Präsentatoren und Moderatoren, die ein tragbares und einfach zu bedienendes PA-System benötigen. Die aktive Säulen PA verfügt über stattliche 1100 Watt, bringt dabei aber keine 23 kg auf die Waage. Diese werden sogar nochmal geringfügig aufgeteilt, da der 12″-Subwoofer allein 20 kg wiegt.
Nutzer des Systems zeigen sich über die MK2-Variante erfreut. Es besitzt interne Effekte, wodurch die Mitnahme eines zusätzlichen Mischpults entfällt, hat einen breiten Abstrahlwinkel von 170°, wodurch man sich einen Wedge oft sparen kann. Und die Bass-, Mittel- und Höhenverteilung erscheint noch ausgewogener als beim Vorgänger.
Ein ideales Allround-System für Singer Songwriter, die mit Gitarre und Gesang oder in kleinen Besetzungen performen. Aber eben auch bestens für Sprachbeschallung geeignet. Natürlich ist auch eine Bluetooth-Anbindung zum Abspielen von Audiofiles mit an Bord. Lobenswerterweise inkl. Schutzhülle! Interessierten sollte sich das dazugehörige Rollbrett gleich mitbestellen.
Line6 Helix Guitar Processor
Zu den Helix-Produkten von Line6 muss man eigentlich nicht viel sagen. Die Geräte sind in der Gitarrenszene nicht mehr wegzudenken und werden seit ihrer Einführung im Jahr 2015 konstant mit kostenlosen Updates versorgt. Ausgesprochen lobenswert!
Der größte Vertreter der Floorboards wurde gerade im Preis gesenkt. Er kann mit 12 einzelnen Displays über den Fußtastern sowie einem Volume/Wah-Pedal und einem schönen großen Display überzeugen. Hier macht auch das Sound-Schrauben am Board selbst Spaß. Ein großer Vorteil, wenn man den Software Editor mal gerade nicht zur Hand hat.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!