Beat dank zerstörtem Klavier?
Manchmal bedarf es ungewöhnlicher Produktionsmethoden für etwas mehr Kreativität, das weiß nicht nur Frau Massy, sondern auch Andrew Huang. Er hat mehr oder weniger zusammen mit YouTuber Simon The Magpie ein Sample von einem fallenden Klavier gemacht und das zu einem Beat umgebaut.
Das zeigt mal wieder, wie kreativ man mit einem einzigen Sample umgehen kann. Huang hat natürlich noch eine große Fangemeinde und hat parallel auf Twitter um Vocals der Fans gebeten, die er direkt mit ins Lied reingesampelt hat.
Ganz im Ernst: Es klingt echt nicht schlecht. Ich bin zwar kein Fan dieser Art Musik, aber gerade weil ich weiß, dass „Concrete Samples“ verwendet werden, macht mir das Hören noch mal mehr Spaß.
Wie geht es euch? Animieren euch ungewöhnliche Wege auch zu mehr Kreativität als die Masse an Möglichkeiten der Klangerzeugung in der modernen DAW?
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.