Was baut TC Electronic da im stillen Kämmerlein?
Seit wenigen Minuten macht ein Video auf Youtube die Runde. Es ist von TC Electronic bereits am 2. Juni hochgeladen worden und teasert ein neues Produkt an. Der Link wurde vermutlich gerade eben erst geleakt. Es handelt sich um etwas sehr, sehr kleines mit vielen bunten Lichtern. Außerdem passt es in ein Hamster-Rad.
Einer der „Wissenschaftler“ im Video ist Tore Mogensen, der Entwickler der ganz kleinen und TonePrint Pedale. Die vielen kleinen blinkenden Lichter erinnern mich an das Polytune. Vielleicht steht hiervon eine super kleine Version an? Vielleicht in einem A-Gehäuse? Die Form erinnert mich auch dunkel an den Korg PC-1 Pitchclip. Nicht, dass da ein Poltytune Stimmgerät für den Headstock ansteht?
Es scheint, als würden die Räder nicht stillstehen, nachdem die TC Group von der Music Group aufgekauft wurde. Wenn es wirklich ein Clip-Polytune ist, sehen alle anderen Ansteck-Stimmgeräte wohl bald sehr alt aus. Ab 16. Juni wissen wir mehr.
UPDATE 10.06.2015: Ich wurde gerade über einen Google-Zufall auf die Seite polytuneclip.com aufmerksam. Die Seite selbst ist nicht über den Browser erreichbar, aber die Domain gehört laut der whois-Abfrage zur TC Group, registriert vom Admin. Somit dürfte der Name „Polytune Clip“ oder „PolytuneClip“ feststehen und es ist wirklich etwas für den Headstock. Woanders anclippen macht keinen Sinn.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2 Antworten zu “Was baut TC Electronic da im stillen Kämmerlein?”
Ich denke nicht, dass sowas am Headstock Poly-Tauglich wäre.
Doch, möglich ist es . Ich würds definitiv kaufen.