Audified STA Effects 2 – virtueller Röhrensummierer mit Effekten Teil 2
Nach dem Erfolg der ersten Version der STA Effects bringt die Firma Audified Version 2 auf den Markt. Das Paket umfasst alle Standard-Plug-ins, die ihr in der Musikproduktion benötigt. Natürlich liegen diese Effekte eurer DAW bei, aber sie emulieren nicht noch zusätzlich einen Röhrenverstärker, durch das das Audiosignal geroutet wird. Also bekommt ihr hier noch das i-Tüpfelchen obendrauf.
Der STA (kurz für Summing Tube Emulator) der Effekte nutzt zwei Pfade für das Audiosignal. Der eine durchläuft die Effekteinheiten, Modulationen und spektrale Änderungen, der andere durchläuft unberührt die Röhrensimulation. Alleine das erzeugt ein warmes und einzigartiges Flanging und Phasing. Natürlich ist die Stärke der Saturation einstellbar. Zusätzlich gibt es fünf einstellbare Röhren Modi: Presence, Vintage, Brown, White und Lo-Fi. Durch die Exaktheit der Emulation werden auch Klangfärbungen und Nebengeräusche in das Signal eingerechnet.
STA Effects 2 kommt mit sechs Plug-in Prozessoren:
- STA Delay, eine Weiterentwicklung der ersten Version
- STA Chorus
- STA Flanger
- STA Phaser
- STA Enhancer
- STA Amp
Die Hörbeispiele im Video klingen recht interessant. Gerade für Sounddesigner, die wärmende Klangfärbungen via Plug-ins suchen, ist dieses Bundle sicherlich ein Zugewinn.
Audified STA Effects 2 bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers für 129 US-Dollar. Eine Demoversion bekommt ihr ebenso auf der Website. Die Plug-ins laufen auf Mac OS 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als AAX, AU, VST2 und VST3 in 32 oder 64 Bit.
Mehr Informationen über Audified STA Effects 2 findet ihr hier.
Hier gibt es die Produktvideos zu Audified STA Effects 2:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.