AudioFuse X8 In & Out: Arturia bringt 2 ADAT-Erweiterungen für euer Studio
So optimiert ihr euer Studio-Setup mit AudioFuse X8 In & Out
Arturia veröffentlicht mit AudioFuse X8 In & Out zwei ADAT-Erweiterungen für ihr gleichnamiges Audiointerface. Natürlich ist die neue Hardware ebenso kompatibel mit ADAT-Schnittstellen anderer Hersteller. Die zwei Neuen bieten acht analoge Line-Level-Ein- und -Ausgänge, die ihr direkt vom Frontpanel aus verwalten könnt. Für Musikproduzenten und Tonstudiobetreiber, die die Ein- und Ausgänge ihrer bestehenden Audiointerfaces erweitern möchten, ist das eine ideale Lösung.
Arturia AudioFuse X8 In & Out für mehr Flexibilität im Studio
Mit seinen hochwertigen Line-Ein- und Ausgängen und der Plug-and-Play-Funktionalität mit jedem Audiointerface mit ADAT-Schnittstellen ist AudioFuse X8 besonders einfach zu integrieren. Die einstellbaren Abtastraten reichen von 44,1 bis 96 kHz, und dank des Word-Clock-Eingangs könnt ihr alle digital verbundenen Geräte perfekt synchronisieren (es wurde sogar an den Abschlusswiderstand (Terminator) gedacht). Die Hardware ist in einem 1U 19-Zoll-Rack montierbar und wird mit der AudioFuse Creative Suite geliefert.
Die „In(put)“-Version bietet acht analoge Eingänge mit wählbaren Abtastraten für die Analog-Digital-Wandlung der angeschlossenen Geräte. Jeder Kanal verfügt über einen Pad-Schalter (zum Absenken der Lautstärke), ein VU-Meter für visuelles Feedback und die Möglichkeit, benachbarte Kanäle als Stereo-Eingang zu verlinken.
Die acht ADAT-zu-analogen Ausgänge des AudioFuse X8 Out sind DC-coupled und lassen sich somit mit eurem Eurorack-System verbinden. Wie die „In“-Version, bietet dieses Interface sogar duale ADAT-Konnektivität, die die Nutzung von acht Kanälen bei höheren Abtastraten (bis zu 96 kHz) ermöglicht.
Studio-Tuning leicht gemacht: AudioFuse X8 In & Out
Mit der AudioFuse X8 In & Out Erweiterung erhaltet ihr die Möglichkeit, sehr einfach und intuitiv z.B. acht zusätzliche Mono-Synthesizer mit eurem Standard-Audiointerface zu verbinden und alle Geräte gleichzeitig aufnahmebereit zu bekommen. Die perfekte Synchronisation aller Geräte wird durch die Master Clock (meist euer erstes Audiointerface oder ein Clock Generator) sichergestellt. Eine weitere Idee zum Einsatz der „Out“-Version ist der Anschluss weiterer Monitore zum A/B-Vergleich verschiedener Abhörsituationen.
Ich selbst nutze für meine Audiointerfaces in meinem Studio ebenso ähnliche ADAT-Wandler, um alle meine analogen Effekte und Klangerzeuger immer angeschlossen im Einsatz zu haben. Das ist eine lohnenswertes Add-On für jedes Studio. Sogar Ableton Push 3 standalone profitiert von solchen ADAT-Erweiterungen mit weiteren Ein- und Ausgängen.
Preise und Daten zu Arturia und AudioFuse X8 In & Out
Arturia AudioFuse X8 In & Out erhaltet ihr ab sofort hier bei Thomann.de (Affiliate) zum Preis von 339,00 Euro beziehungsweise 289,00 Euro. Weitere Informationen zu den beiden Geräten findet ihr auf der Internetseite des Herstellers.
Weitere Informationen zu Arturia und der Hardware
- Bei Thomann.de
- Produktseite bei Arturia
- Mehr zu Arturia
Hinweis: Dieser Artikel über Arturia AudioFuse X8 In & Out enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!