Unbegrenzt
von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Apple Logic Pro X und Final Cut Pro X für 90 Tage kostenlos

Apple Logic Pro X und Final Cut Pro X für 90 Tage kostenlos  ·  Quelle: Apple Inc.

ANZEIGE

Die schlechte Nachricht ist allgemein bekannt, kommen wir direkt zu der guten: Apple will uns helfen, die Zeit der Isolation erträglich zu machen. Aus diesem Grund dreht das Unternehmen an der Uhr für die Ablaufzeit der Testversionen von Final Cut Pro X und Logic Pro X. Für 90 Tage könnt ihr beide Programme uneingeschränkt nutzen. Für Logic Pro X gab es streng genommen bisher gar keine Testversion – das wird jetzt geändert und auch hier gibt’s 90 Tage.

ANZEIGE

Apple Logic Pro X und Final Cut Pro X für 90 Tage kostenlos

90 Tage mit zwei Profi-Anwendungen – spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wenn ihr euch richtig reinkniet, könnt ihr in dieser Zeit ein paar Tracks oder gleich ein neues Album inklusive Videos fertig machen und mal den ganzen Mist um uns herum vergessen.

Bei Final Cut Pro X steht die Testversion bereits zur Verfügung, für die DAW wird diese „umgehend“ eingerichtet. Falls ihr aktuell die Testversion der Video-Software benutzt, dürft ihr euch freuen, weil ihr nochmal 90 Tage obendrauf bekommt.

Den Zugriff auf Demoversionen findet ihr auf den jeweiligen Produktseiten direkt neben dem Kaufen-Button. Wann genau die Aktion endet, verrät Apple nicht – wahrscheinlich wissen es die Mitarbeiter auch noch nicht so richtig.

Das ist jedenfalls eine großzügige Geste, vielleicht stellt das Unternehmen ja sogar dabei fest, dass 90-Tage-Trials zu mehr Käufen führen als „läppische“ 30 Tage. Ich würde gerne ausprobieren, bin „aus Gründen“ aber immer noch auf macOS 10.12.6 unterwegs. Für Final Cut X ist 10.14.6 erforderlich, Logic Pro X will macOS 10.13.6 sehen. Ich glaube nicht, dass Apple Legacy-Versionen im Angebot hat – falls ihr da mehr wisst, bitte mal Info in einem Kommentar geben!

UPDATE: im deutschen Store ist immer noch kein Hinweis auf eine 90-Tage-Trial zu sehen — geht einfach auf die US-Website, um das Angebot zu nutzen. Direkt über dem ersten Bild seht ihr den Link „Try Logic Pro X free for 90 days.“

ANZEIGE

Weitere Angebote, Freeware und Tipps & Tricks zur Quarantänezeit gibt es hier.

Weitere Infos

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

8 Antworten zu “Apple Logic Pro X und Final Cut Pro X für 90 Tage kostenlos!”

    codenuts sagt:
    0

    Ich glaube, hier ist ein Fehler bei der vorausgesetzten MacOS Version: „Logic Pro X will macOS 10.16.6 sehen“. ;-)

    Alex sagt:
    0

    Die Aktion für Logic ist scheinbar schon vorbei?
    ich kann weder im App Store, noch auf der Homepage Infos dazu finden…

      marcus sagt:
      0

      Ich denke, dass du einfach die Demozeit aktivierst und schon solltest du 90 Tage testen können.

      dflt sagt:
      0

      einfach auf der englischen logic-seite das demo runterladen: https://www.apple.com/logic-pro/ läuft bei mir perfekt (auch auf deutsch) und ich befürchte ich muss mir das nach knapp 8 jahren logic-abstinenz demnächst zulegen :D

      Dirk B. sagt:
      0

      Eigentlich müsste da ähnlich wie bei Final Cut „kostenlos testen“ in der rechten oberen Ecke stehen. „Bei Final Cut Pro X steht die Testversion bereits zur Verfügung, für die DAW wird diese „umgehend“ eingerichtet.“ –> Kann sein, dass es auch noch ein bisschen bei Logic Pro X dauert.

    Osman sagt:
    0

    Danke…

    Jens sagt:
    0

    Wenn ich das einrichte und teste, bleibt dann die Konfiguraton mit der Kaufversion bestehen, also z.B. Channelstrips, erstellte Presets, Tastaturbefehle, Einstellungen etc.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert