Apogee Symphony Studio: Neues Audiointerface in 3 Modellen erhältlich
Die Zukunft ist immersiv! So sieht es jedenfalls Apogee und mit Apogee Symphony Studio kommt eine Reihe von neuen Audiointerfaces, die für immersives Mixing getrimmt sind. Natürlich soll Symphony Studio aber auch in „traditionell“ ausgerichteten Studios zuverlässige Dienste erfüllen. Du kannst die neuen Audiointerfaces bereits jetzt bestellen, geliefert wird ab Mitte Oktober.
Apogee Symphony Studio
Mit Symphony Studio zeigt uns der US-amerikanische Hersteller drei neue Audiointerfaces, die mit ihren Features ganz klar für den professionellen Bereich gedacht sind. So verspricht uns das Unternehmen den „typisch kompromisslosen Apogee-Klang“, der hier mit Funktionen für moderne Workflows ausgestattet ist.
Die neuen USB-C-Interfaces konzentrieren sich auf zukünftige Trends. Dazu gehört hier speziell, dass sich diese Interfaces für immersives Mixing eignen – deshalb gibt es eine integrierte Monitor-Steuerung und DSP-Kalibrierung von angeschlossenen Lautsprechern. Die zugehörige Control 2 Software unterstützt hier bis zu 16 Monitor-Workflows. Die Interfaces sind mit macOS und Windows kompatibel.
Transparent klingende Mikrofonverstärker mit 75 dB Gain und eine Samplerate mit einer Auflösung von bis zu 192 kHz stehen bei Apogee Symphony Studio auf dem Zettel. Außerdem verfügen alle Modelle der neuen Serie über zwei unabhängige, zero-ohm Kopfhörerausgänge. Mit Apogee Control Remote gibt es für die neue Serie eine optional erhältliche Fernbedienung.
Alle Modelle sind bereits jetzt erhältlich, zum Lieferumfang gehört neben dem Interface das zugehörige Netzteil sowie ein USB-C Locking-Cable.
Die drei Symphony Studio Modelle:
Symphony Studio 8×16
Dieses Modell verfügt über 8 Mikrofon-/Line-Inputs, 16 Line-Outputs und eine Konfiguration für 9.1.6 Atmos. Dies ist laut Hersteller das ultimative Misch- und Aufnahmegerät für immersives Audio.
Symphony Studio 2×12
Die Ausführung 2×12 soll als Einstieg in die Welt des immersive Mixings dienen. Mit 2 Mikrofon-/Line-Inputs und 12 Line-Outputs sowie der zur Serie gehörenden Eingangs- und Ausgangs-DSP Kalibrierung ist dieses Interface aus Sicht von Apogee ein Werkzeug für professionelle Studios.
Symphony Studio 8×8
Die 8×8-Ausführung von Apogee Symphony Studio verfügt über 8 Mikrofon-/Line-Eingänge und 8 Line-Ausgänge. Das Interface soll eine kreative Spielwiese für Recording-Artists und Producer darstellen.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!