AKAI Professional und Native Instruments geben Zusammenarbeit bekannt
Exklusiver Content von NI für AKAI MPC-Serie
AKAI Professional und Native Instruments haben auf der NAMM-Show 2025 angekündigt, in Zukunft eng zusammenzuarbeiten. Für Besitzer einer AKAI MPC bedeutet das: Ab sofort gibt es exklusive Instrumente und Expansions von NI für die MPC. Auch Nutzer der Keyboard-Controller von AKAI profitieren von der neuen Kooperation.
AKAI Professional und Native Instruments
Anlässlich der NAMM-Show 2025 haben AKAI Professional und Native Instruments ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Besonders Besitzer einer aktuellen AKAI MPC dürfen sich über die Kooperation freuen: Ab sofort stehen drei exklusive Software-Instrumente von Native Instruments für die MPC zur Verfügung; weitere sollen folgen.
Die MPC Edition Play Series, die exklusiv für die MPC erhältlich ist, soll MPC-Nutzern einen unkomplizierten Einstieg in die Welt der Software-Instrumente von Native Instruments bieten. Die Instrumente verbinden hochwertige Presets mit einer intuitiven Bedienung. Zum Start stehen die drei Instrumente Analog Dream, Cloud Supply und Nacht zur Verfügung. Weitere Instrumente wie Homage und Sway sollen im Februar 2025 folgen.
Darüber hinaus veröffentlichen AKAI Professional und Native Instruments auch exklusive Expansion-Soundpacks für die AKAI MPC. Faded Reels und Hazy Days sind bereits jetzt erhältlich, später sollen Lone Forest, Global Shake und Rare Vibrations folgen. Alle Expansions wurden speziell für den MPC-Workflow angepasst und enthalten Samples, temposynchrone Loops und Effektketten. Sowohl die MPC Edition Play Series als auch die Expansions bekommt ihr im Webshop von Native Instruments.
AKAI MPK-Serie wird NKS-kompatibel
Darüber hinaus haben AKAI Professional und Native Instruments bekanntgegeben, dass die Keyboard-Controller der AKAI MPK-Serie kompatibel zum NKS-Standard werden. Somit sollen die Controller in Zukunft eine noch intuitivere Steuerung von NI-Instrumenten wie Komplete Kontrol und Kontakt sowie den zahlreichen NKS-kompatiblen Plugins von Drittanbietern ermöglichen. Durch vorkonfigurierte Mappings ist keine manuelle Zuweisung der Controller mehr nötig. Diese Neuerung betrifft die Modelle AKAI MPK Mini Mk3, Mini Play, Mini Plus und MPK249.
Außerdem wird allen AKAI MPK-Keyboards in Zukunft eine speziell angepasste Version von Komplete 15 Select beiliegen. Diese enthält Software im Wert von über 1000 $, darunter Massive X, Battery 4, iZotope Nectar 4 Elements und Ozone Elements. Diese Neuerung soll alle Keyboard-Controller der AKAI MPK-Serie betreffen, die ab Ende Februar beim Hersteller registriert werden.
Die AKAI MPC- und MPK-Serien bekommt ihr bei Thomann*.
Mehr Informationen
- AKAI Professional Website
- Native Instruments Website
- Mehr von AKAI Professional
- Mehr von Native Instruments
Weitere Videos
*Hinweis: Dieser Artikel über AKAI Professional und Native Instruments enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!