AER, BOSS und Palmer in den Deals der Woche.
Diese Woche bieten euch die Deals der Woche zwei hervorragende Gitarrenverstärker sowie ein unverzichtbares Hilfsmittel für euer Heimstudio. Diesmal von und mit AER, BOSS und Palmer.
Die Deals der Woche im Überblick:
Palmer Monicon L
Wer beim Mixing viel zwischen Kopfhörern und verschiedenen Abhören wechselt, sehnt sich früher oder später nach einem Monitor-Controller. Ich selbst hatte mir sogar mit nur einer einzigen Abhöre beizeiten ein solches Gerät zugelegt, um immer eine Hand am Lautstärkeregler haben zu können und nicht das fummelige und zudem sprunghafte digitale Poti meiner damaligen Soundkarte bemühen zu müssen.
Passiv
Der passive Palmer Monicon L bietet all das und noch viel mehr. Das robuste Metallgehäuse mit Echtholz-Flanken erinnert an gute, alte Tonstudios. Auf der Rückseite findet ihr nicht nur Anschlüsse für XLR/Klinke, sondern auch einen Cinch-AUX, zwei XLR-Outputs und einen summierten XLR-Mono-Ausgang. Sehr gut!
Trotz der Fülle an Funktionen bleibt das Bedienfeld angenehm übersichtlich. Das Gerät kann auf Wunsch rein passiv betrieben werden, allerdings sind davon der Kopfhörerverstärker sowie die LEDs ausgenommen. Der Preis liegt sonst um die 175 Euro, aktuell bekommt ihr das gute Stück für nur 129 Euro.
AER Compact 60 IV
AER gehört zu den Top-Marken für Akustikverstärker. Doch nicht nur Gitarristen verlassen sich auf die kleinen Combos mit großem Sound. Über die Jahre nutzten auch immer mehr Vokalisten und sogar Tastenspieler die Brüllwürfel mit exquisitem Sound.
Der Compact 60 IV wiegt lächerliche 7 kg, liefert 60 W und bietet zwei Kanäle samt Anschlüsse für Gitarre, Mic und AUX-Signale. Auch einige Effekte sind an Bord, z. B. Chorus und Reverb. Dank der kompakten Größe und des geringen Gewichts ist er der ideale Begleiter für unterwegs, auch ohne Auto. Bis zu 250 Euro spart ihr momentan im Vergleich zu manch anderen Stores.
Boss Katana-Artist MkII
Zu seiner Einführung 2020 hat der Katana-Artist MkII bereits stolze 649 Euro gekostet. Zwischenzeitlich kletterte der Preis sogar noch etwas nach oben. Mit seinen 100 W Leistung ist dieser Gitarrencombo definitiv für die meisten hiesigen Anwendungsgebiete kräftig genug dimensioniert, lässt sich jedoch mit einem Gewicht von 19 kg noch einigermaßen angenehm transportieren.
Klanglich ist der Modeling-Combo unglaublich vielseitig aufgestellt. Und dank der 8 Tone Setting-Speicherplätze ruft ihr diese Flexibilität in Nullkommanichts ab. Der Amp ist vollgespickt mit Funktionalität: schaltbare Solo-Funktion inklusive Lautstärkeregelung, 3-Wege-Contour und globaler EQ-Schalter, fünf Verstärkertypen mit fünf Varianten, Effekte, Kopfhöreranschluss und vieles mehr.
Die Leistung kann von 100 W auf 50 W oder sogar 0,5 W gedrosselt werden, sodass ihr entspannt im Schlafzimmer üben könnt. Mit der Ankündigung der Generation waren die Tage des MkII gezählt. Wer keine 800 Euro ausgeben möchte, kann hier ein schönes Schnäppchen machen.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!