Acustica Audio NEBULA N4.5: Kleines Update, großer Sale
Acustica Audio bringt NEBULA N4.5 heraus und verpasst mit dem Update ein paar kleine Verbesserungen. Dazu gehört primär die Kompatibilität zu macOS Monterey und Apple Silicon Prozessoren. Bis zum 20. März 2022 dürft ihr euch aber über einen schönen Rabatt freuen.
Acustica Audio NEBULA N4.5
Dieser Multieffekt emuliert laut Acustica Audio den Charakter und die „Persönlichkeit“ von analoger Hardware. Verschiedene Modelle diverser teurer Gerätschaften wählt ihr darin aus. So findet ihr hier High-End-Equalizer, klassische Kompressoren, edle Reverbs sowie Effekte wie Flanger oder Phaser. Effekte also, die eigentlich immer gerne gesehen sind.
Die von dem Hersteller entwickelte und auf den Namen „Vectorial Volterra Kernels“ getaufte Technik ist für die Emulation verantwortlich, ihr wählt aus über 350 Presets aus und vepasst damit euren Mixen die vielleicht notwendige analoge Wärme. Über den hauseigenen Download- und Lizenz-Manager Aquarius lädt ihr die insgesamt 10 GB große Library herunter. Dazu gehören Kompressoren, EQs und Filter, Preamps, Time-Variant-Effekte wie Phaser und Flanger, Reverbs und Bandmaschinen.
Außerdem gehört die exklusive Yellow Royale (YROY) Nebula Library zu N4.5 und beschert euch den Rose Kompressor, der Opto- sowie FET-Kompression kombiniert und für „Glue“ und Wärme sogen soll. Und noch einen Kompressor in diesem Stil stellt Violet dar, der extra für Mastering-Anwendungen gedacht ist. Insgesamt bekommt ihr also genügend Effekte zum Verfeinern eurer Spuren und Mixe.
Das neue Update beschert Kompatibilität (inklusive der oben genannten Librarys) zu Apple Silicon und macOS Monterey. Außerdem wurde die Engine überarbeitet und ein paar Fehler beseitigt.
Spezifikation und Preis
Acustica Audio N4.5 läuft als VST2, VST3, AAX, und AU auf macOS sowie Windows. Eine Anleitung findet ihr als Download auf der Website des Herstellers. Zum Installieren und Lizenzieren ist die Aquarius-Software des Herstellers notwendig.
Bis zum 20. März 2022 bezahlt ihr 89 Euro statt der regulären 399 Euro.