Retrokits RK-006 MIDI und USB Hub mit MIDI Filterung / Clock-Prozessor
Viele MIDI und USB Geräte zusammenzuschließen bedeutet immer, dass man mal ein MIDI-Helferlein oder eine Sync-Box benötigt. Außerdem reicht vielleicht manchmal nicht das Signal für die Auslösung von Triggersignalen. Der RK-006 von Retrokits macht diese Jobs in einem Gerät.
Einer für alles?
DIN Sync. MIDI, USB? – MIDI Merge und MIDI Thru Box? Synchronisieren von mehreren Geräten mehrere Clocks und sogar SMF (Midifile) Abspielen kann man mit dem Gerät. Es gibt 10 Ausgänge und 2 Eingänge, die zusammengefasst werden (Merging).
USB vs. Triggersignale / DIN
Auf der USB Seite entstehen Hubs und für die Arbeit mit DIN Sync-Geräten gibt es Sync24 und DIN-Support mit ausreichenden Signalpegeln um Clock und Gate-Signale klar zu erkennen und weiter zu leiten.
Spamfilter für MIDI Daten
Neben diesen kann man noch MIDI Signale filtern, um bestimmte Informationen generell heraus zu rechnen, um zB. den MIDI-Strang zu entlasten oder die dahinter liegenden Geräte nicht zu überfordern oder mit unnötigen Daten zu fluten. Der Hersteller ist speziell stolz auf seine sehr schnellen und Timing-festen MIDI-Merge und Thru-Box Funktionen. Die kleine Box verwendet Miniklinken-MIDI, weshalb es Kabelangebote dazu gibt.
Weitere Information
Der MIDI/USB Hub kostet 139€ bis 158€ (mit oder ohne Kabel) und mehr dazu gibt es hier nachzusehen.
Die Bestellmöglichkeiten sind:
USB Only:
– 1x micro USB cable
– 1x USB Host Dongle
– 1x USB Hub (3 port hub + SD-Card support)
Kabelset:
– 1x micro USB cable
– 1x USB Host Dongle
– 1x 10cm TRSA-DIN5 Female Dongle
– 1x 1m TRSA-TRSB cable
– 4x 1.5m TRSA-DIN5 male cables
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.