IKEA/Teenage Engineering Frekvens kommt mit über 25 Produkten
Im April 2018 hatten wir erstmalig darüber berichtet: Teenage Engineering und Ikea planten eine Zusammenarbeit in Sachen Audio-Equipment und nun ist es soweit. Über 25 Produkte wird der schwedische Möbelgigant in sein Sortiment aufnehmen. Frekvens (Frequenz) heißt die Produktreihe und der Name ist Programm. Denn im Februar 2020 laufen Lautsprecher, Licht und einige Party- und Deko-Artikel vom Stapel.
Soeben sind die offiziellen Frekvens Produkte, Preise und Bilder kommuniziert worden. Der angekündigte Turntable lässt zunächst noch auf sich warten, aber es gibt Lautsprecher und beleuchtete Boxen, abenteuerlich designte Spots und das passende Stativ dazu und einen Haufen Dekoartikel und Party-Stuff, den ihr auf IKEAS Website erkunden könnt, darunter Teller, Tassen, Tragetaschen, Tisch, Hocker und natürlich das was uns interessiert: die Klang- und Lichtprodukte.
Frekvens Audio- und Licht-Equipment
Zum Beispiel der FREKVENS Lautsprecher mit Subwoofer für 99,99 Euro. Oder der normale FREKVENS Lautsprecher für 69,99 Euro, der sich mit bis zu 8 Bluetooth-Geräten koppeln, aufgrund seiner kompakten Maße bequem transportieren und abstellen lässt. Inklusive Handgriff und Fußkappen sind auch dabei. Um die Party oder Studentenbude in Szene zu setzen, gibt’s beispielsweise den FREKVENS LED-Spot. Er kann natürlich Dauerlicht abgeben, aber auch synchron zur Musik blinken bzw. pulsierend leuchten. Kostenpunkt 29,99 Euro. Auch LED-Bausätze gibt es zu erstehen bzw. Zubehör für LED-Spots und ein ebenfalls von Teenage Engineering designtes Dreibeinstativ. Schaut einfach mal in die Fotogalerie.
Herrlich: Nun bekommen die Kallax und Expedit Plattenregale endlich neue Freunde und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis wir die ersten DIY-Projekte bewundern dürfen. Fotos bitte gern zusenden.
Weitere Infos und interessante Inhalte
- Ikea Frekvens Website
- IKEA Studio Hacks
- Picture Disc Vinyl zum Selberdrucken – DIY Tipp
- Turntables für Einstiger und Profis
- Knochen, Glibber und Rasierklingen: was man alles in Schallplatten pressen kann …
- DJs sind doch Musiker – mit Videobeweis