Ibanez Foxx Tone Machine – nur 17700 Euro
Die Foxx Tone Machine ist ein spezieller Octave Up Fuzz Effekt. Man liebt ihn oder man freut sich, wenn man ihn nicht hören muss. Unzweifelhaft ist es aber ein dickes Stück Effektpedale-Geschichte. Nun gibt es einen extrem raren Prototypen zu kaufen.
Ibanez Tone Machine
Anscheinend gibt es vier Prototypen, die mit Ibanez gelabelt wurden. Wie wir wissen, ist der Tube Screamer auch auf Maxxon gewachsen und Ibanez hat ihn verkauft und ist dafür entsprechend bekannt geworden. Hier war es wohl anders.
Ein Techniker besitzt zwei dieser Modelle und verkauft eines davon. Für den lächerlichen Preis von 17700 Euro. Lächerlich hoch. Wenigstens ist der Versand bei moderaten 45 Euro aus den Staaten.
Klar ist es eine saftige Scheibe Geschichte, die hier verkauft wird. Oder besser gesagt: Geschichte, die nicht stattgefunden hat. Das ist nur was für gut betuchte Sammler und Freaks. Jeder normale Mensch kauft doch den Effekte nicht für 17700 Euro – siebzehntausendsiebenhundert fucking Euro.
Oder will da nur jemand angeben? Wie ein Fake sieht es mir nicht aus. Vielleicht erweicht sich maximal ein Bonamassa.
Mehr Infos
Video (Foxx Tone Machine)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.