NAMM 2019: Accusonus erweitert ERA Bundle 3.0 mit einem automatischen De-Clipper
Kurz vor dem Start der NAMM Show 2019 in Anaheim präsentiert uns die Software-Schmiede Accusonus Nachwuchs für das ERA Bundle 3.0. Neu dabei ist ein automatischer De-Clipper in Plug-in-Form. Darüber hinaus gibt es natürlich ein großes Update aller Effekte mit vielen Fehlerverbesserungen.
ERA Bundle 3.0 und De-Clipper
Das ERA Bundle kümmert sich um Restaurationen an Audiodaten. Und das mit vielen kleinen Tools und mit nur einem Regler. Das heißt im Klartext, dass ihr euch gar nicht so tief mit der Materie auseinandersetzen müsst, sondern lediglich den Fehler bestimmen solltet, um das richtige Tool auszuwählen. Das hört sich doch gut an!
Neu im Bunde ist das kleine Hilles-Plug-in De-Clipper, das höchstautomatisch „clippende“ digitale Störungen aus dem durchgeleiteten Audiosignal eliminiert. Das bedeutet, dass euer Sound final sogar in der Qualität verbessert wird. Sehr schön! Einstellen braucht ihr lediglich den Threshold-Wert, der angibt, bis zu welchem Level der Fehler erkannt werden soll.
Das große Bundle enthält daneben die Effekte Plosive Remover, Voice Leveler, Noise Remover, Reverb Remover, De-Esser und ERA-D (das All-in-one Plug-in).
Preis und Spezifikationen
Accusonus ERA Bundle 3.0 Standard erhaltet ihr im Moment auf der Website des Herstellers in der Einführungsphase zu einem Preis von 149 US-Dollar anstatt 295 US-Dollar. Das Pro Bundle gibt es zur Zeit für 399 US-Dollar anstatt 594 US-Dollar im Angebot. Bei thomann.de kostet Pro 399 Euro und Standard bekommt ihr für 149 Euro. De-Clipper ist in beiden Paketen enthalten. Für beide Versionen werden Demoversionen als Download auf der Internetseite angeboten. Das Bundle läuft auf macOS 10.9 oder höher und Windows 7 (SP1) oder höher als AU, AAX und VST in 64 Bit.
Mehr Infos
Video
https://youtu.be/rsrZhrqeorU
https://youtu.be/yH5T9Ir-ibc