NAMM 2019: Ist der SoCal ein Friedman BE-100 Deluxe?
Vor der NAMM ist immer die Zeit, wenn die Hersteller uns kleine Häppchen hinwerfen, die uns auf kommende Produkte anheizen sollen. Friedman Amps macht mit und schickt über Instagram kleine Bilder zu einem neuen Amp für 2019.
Friedman SoCal?
Der Amp ist offiziell nirgendwo benannt. Nicht im Post bei Instagram und auch nicht im Bild. Es wird nur auf das „SoCal“ eingegangen – ein Kürzel für Südkalifornien, der Sitz der Band. Vielleicht ist das der Name? Oder es führt einfach nur in die Irre und wir greifen nach dem einzigen Strohhalm.
Atomica/Jose?
Oder sehen wir hier einen BE-100 Style Amp mit Atomica/Jose Modifikationen? Das war damals ein ganzes Set an Mods von Cameron Amps, die ganze Arbeit hatte Dave Friedman aber selbst gemacht.
Friedman BE-100 Deluxe – confirmed!
Wie sich heraus stellt, ist das wirklich ein BE-100 Deluxe Verstärker. Dave selbst hat sich via Facebook auf die vielen Anfragen gemeldet und das alles bestätigt
Well has the Smallbox Plexi channel with its own eq and bright switch. BE and HBE Channels with separate gains and masters shared eq, structure switch ( to lower dirty Channels gain amount). Also, a voice switch to tailor the top end response of the amp, overall system volume and thump with frequency selection switch, presence and a 3 position response switch (variable negative feedback ). On the back, we have a loop, sat, c45, dirty fat and a clean fat switch… Think that’s all…
Zur NAMM 2019 soll er „ausliegen“ und ist anspielbar. Der Amp wurde übrigens schon einmal in einem Pedalvideo von 2018 angeteasert. Das verlinke ich euch mal unten drunter.
Mehr Infos
- Post bei Insta
- Gruppe bei FB
- Herstellerseite
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.