Drum-Loops mit einem Klick zerlegen – Fuse Audio Effects DrumsSSX
Der Software-Entwickler Fuse Audio Effects veröffentlicht mit DrumsSSX ein Plug-in, das aus fertigen Drum-Loops einzelne Spuren extrahieren kann. Das kennen wir eigentlich von Accusonus Regroover. Der Unterschied liegt zum größten Teil in der Benutzeroberfläche. Das neue Tool ist eher wie ein klassisches Mischpult aufgebaut, mit dem sich die einzelnen Drum-Tracks einfach neu mischen lassen. Und das zu einem wirklich attraktiven Einführungspreis!
DrumsSSX entmischt Drum-Loops
Mit DrumsSSX liefert uns die Firma Fuse Audio Effects ein neues Plug-in, mit dem ihr Drum-Loops in ihre Bestandteile zerlegen könnt, um sie danach wieder neu in einen weitere Loop zusammenzustellen. Natürlich ist es auch möglich einzelne Instrumente, wie Kick, Snare, Hihats oder Percussions zu extrahieren und diese für eure Songs zu nutzen. Es sind sowohl Mono- als auch Stereo-Samples kompatibel.
Im tiefen Untergrund des Tools berechnet ein spezieller NMF Separationsalgorithmus in Echtzeit die Schlagzeugzerlegung. Danach könnt ihr die einzelnen Spuren in dem Plug-in selbst mit einem Linear Phase Dreiband-Equalizer, einem einfach zu bedienenden Dynamik-Effekt, Panorama und Lautstärke nachbearbeiten. Sehr interessant ist die Learn-Funktion für jeden Kanal. Dort könnt ihr nämlich den zu separierenden Sound frequenztechnisch „einlesen“ lassen, so dass tatsächlich ein Trennen fast hundertprozentig möglich ist.
Preis und Spezifikationen
Fuse Audio Labs DrumsSSX erhaltet ihr im Moment und bis zum 19. Dezember 2018 im ShareIt Webshop des Herstellers zum Einführungspreis von 30 Euro anstatt 89 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als AU, VST2, VST3 und AAX in 32 oder 64 Bit. Eine eingeschränkte Demoversion könnt ihr euch von der Website hier herunterladen.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.