„Ein Abenteuer“ – Dwarfcraft Devices Reese Lightning
Dwarfcraft Devices war nicht untätig in der letzten Zeit. Das neue Reese Lightning ist wieder mal ein Fuzz, das euren Sound kaputt machen will. Es nimmt die Gitarre auch ein wenig härter ran als das Eau Claire Thunder und ist auch sonst noch verspielter.
Reese Lightning
Wie das Thunder (inkl. Baby Thunder) aufgehört haben, will das Reese Lightning anpacken. Im Video unten kann man es hören: Es geht nicht zimperlich zur Sache. Der Sound reicht von voll und dick (und ein bisschen kaputt) bis zu Velcro Fuzz. Laut Hersteller zerstört es, was immer man reinjagt. Das mag für den einen oder anderen keinen Sinn ergeben, andere ziehen aus solchen Teilen die Kreativität.
An Reglern gibt es Volume, Tone, Gain, Mix und Feedback Tune, Letzterer kann via Feedback-Momentary-Fußschalter aktiviert werden. Dazu kommen zwei kleine Hebel, die für Toneblast (Tone-Bypass) und Timewarp (Octave-Up) zuständig sind. Auf jeden Fall genug Potenzial für Spielereien, auch wenn ich fast den sonst üblicherweise verbauten Expression-Input vermisse.
Preislich ist es wie immer nicht ganz preiswert: 209 USD, zuzügl. Steuern. Im Juli soll es an die Händler ausgeliefert werden.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.