Magpha EQ klingt durch und durch analog
Der Online Mastering Service Balance Mastering veröffentlicht mit Magpha EQ ein virtuell analoges Equalizer Plug-in mit angeblich sehr analogem Sound. Und das von den Tiefen bis hin zu 20 Kilohertz. Das eher minimalistisch designte Tool ist sehr einfach zu bedienen, so dass jeder Anwender in den Genuss echter analoger Klänge kommen kann.
Magpha EQ für Mix und Mastering
Hinter der wirklich sehr einfach gestalteten grafischen Benutzeroberfläche steckt ein laut Hersteller sehr akkurat arbeitender virtuell analoger Equalizer. Akribisch nachmodellierte analoge und phasengenaue EQ-Kurven von einem Hardware-Prototypen kommen in dem Plug-in zum Einsatz. Für den Mastering-Einsatz könnt ihr eure Signale in Stereo, aber auch Mid/Side mit Q-Faktoren bis zu einem Minimalwert von 0,1 bearbeiten.
Durch die eigens hierfür entwickelte Technologie, extrem akkurat Hardware emulieren und das in ein Software-Plug-in transferieren zu können, will der Hersteller bessere Ergebnisse erzielen, als es mit „normalen“ digitalen EQs je möglich wäre. Hier ist natürlich euer Höreindruck gefragt. Denn viele Equalizer sind Geschmacksache und werden auch gerade wegen einem guten Workflow eingesetzt. Also, wer noch keinen richtig gut klingenden Equalizer in seiner Tool-Kiste besitzt und des Öfteren Qualität statt Unmengen an Funktionen benötigt, sollte sich Magpha EQ einmal anschauen. Noch gibt es das Plug-in im Angebot!
Preis und Spezifikationen
Balance Mastering Analog Magpha EQ bekommt ihr im Moment und bis zum 7. Mai 2018 im Webshop des Herstellers zum Einführungspreis von 80 Britischen Pfund anstatt 110 Britischen Pfund. Durch das Anmelden zum Newsletter der Firma erhaltet ihr eine Demoversion für eure Plattform zugeschickt. Das Plug-in läuft auf Mac OSX, Linux und Windows Rechnern.