Bier aus einem echten Moog Minimoog Glas?
Das ist noch mal ein nettes Gimmick: Moog hat im eigenen Merch-Shop Biergläser mit Minimoog-Aufdruck gelistet. Leider habe ich es erst nach Weihnachten mitbekommen, sonst hätte ich mich eventuell selbst beschert.
Mich stört ein wenig die Saftglas-Form. Ein Bierglas sieht hierzulande anders aus. Es wird als Pint-Glas verkauft, ein typisches Pint-Glas sieht zumindest in Ursprungsland England geschwungener aus. Vielleicht wissen es Moog als US-Amerikaner nicht besser oder es ist gezielt neutral gehalten, damit jede Sorte passt?! Am Ende ist ein Pint aber auch nur eine Mengenangabe für etwas mehr als einen halben Liter. Und am Ende wird das richtige Bier auch daraus schmecken. Auch wenn man mal kein Bier trinkt: Im Regal macht es sich sicher auch sehr gut.
Ein Moog Minimoog Pint Glas kostet 12 USD. Als Deutscher hat man aber ein wenig Pech beim Versand, der liegt nämlich gleich mal bei 130 USD, mehr als das Zehnfache des Artikels. Hoffen wir, dass vielleicht ein Laden in Deutschland die Gläser importiert, dass man die auch zu humanen Preisen kaufen kann. Generell ist das eine Marktlücke bei allen Herstellern. Ich würde meinen Schrank für ein paar Musikinstrumente-Gläser ohne zu zucken leeren.
3 Antworten zu “Bier aus einem echten Moog Minimoog Glas?”
Schnäppchen
Dann fang schon mal an zu räumen;-)
[LEFT][URL=“http://www.thomann.de/de/fender_pint_glasses_strat_burst.htm“]Fender Pint Glasses Strat Burst[/URL][/LEFT][B][/B][LEFT][URL=“http://www.thomann.de/de/fender_pint_glasses_strat_burst.htm“][IMG]http://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/prod/350311.jpg[/IMG][/URL][/LEFT]
Gibson schafft es wenigstens das Glas in die korrekte Pilsglas-form zu gießen.
http://www.thomann.de/de/gibsonoriginal_gibson_pils_glas_set.htm
Aber danke für den Tipp. :)