Mixfader ProLink, das fehlende Bindeglied für Blauzahn-Scratcher?
MWM kündigt ein neues Addon namens Mixfader ProLink für den seinerzeit hier vorgestellten, namensgebenden Bluetooth-Crossfader an. Das Gerät ist so simpel wie praktisch: Es schickt zwei Eingangssignale auf einen Summenausgang, dient dabei als Hub zum Crossfader und ermöglicht auf diese Art, mit einem mobilen Plattenspieler wie dem Numark PT-01 Scratch über einen Playback-Track vom Smartphone zu scratchen oder was man auch immer cutten respektive blenden möchte.
Laut Hersteller kommt beim Mixfader ProLink eine Softwaretechnologie zum Einsatz, die die Scratching-Performance mit Mixfader verbessert. Basierend auf dieser Technologie verarbeitet ProLink die von Mixfader gesendeten Informationen schneller als Smartphones oder Tablets, die Crossfader-Bewegungen wurden optimiert, das Ergebnis sind hochpräzise Cuts und eine Top-Audioqualität.
Das Gerät ist batteriebetrieben, soll 20 Stunden durchhalten und lässt sich via USB-Port wohl in einer Stunde laden. Neben dem Fader und dem Link gibt es auf der MWM-Website noch eine Transporttasche zu kaufen und das Mixfader „Dock“, das genau in die Aussparung des Numark PT-01 Scratch passt, um den Scratch-Schalter mit dem MWM-Tool zu ersetzen. Nachstehend ein Video dazu.
Mixfader, Dock und Link – das perfekte mobile Bluetooth-Kabel-Hybrid-Scratch-Besteck für die Portablism-Szene, könnte man meinen. Eine gesunde Einstellung zum Kabelstecken wird dann – nicht anders ist es bei Scratch-Tools wie Stokyos Friskfader, Raiden und Co. – natürlich vorausgesetzt. Wer seinem Mixfader also mehr gönnen möchte, als eine Smartphone-App wie edjing zu bedienen, hat nun die Möglichkeit dazu.
Der Pro Link kostet 39 Dollar. 129 Bucks sind im Bundle mit dem Mixfader zu entrichten. Vorbestellt werden kann ab sofort hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.