von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Moog Mother 32

Moog Mother 32  ·  Quelle: Loopop

ANZEIGE

Obwohl Moogs Mother 32 schon einige Zeit auf dem Markt ist, gibt es noch nicht viele gute Tutorials. Loopop hat jetzt ein Video veröffentlicht, das umfangreich und einfach die einzelnen Funktionen des Synthesizers erklärt. 

ANZEIGE

Die Idee hinter dem Video ist so etwas wie eine Tricksammlung. Wie mache ich den Grundklang fetter? Wie kann ich zwischen den Schwingungsformen automatisch überblenden? Was ist mit der PWM möglich? Kurz: Wie hole ich das Maximum aus dem Synthesizer heraus?

Später wird über FM-Möglichkeiten (17:20), den Fähigkeiten des Mother 32 als 303-Ersatz bei 19:00 und dem Missbrauch von LFO oder Filter als Oszillatoren berichtet. Sicher werden Nerds das kennen, aber alle? Ich bin nicht sicher. Das Video könnte daher auch Nicht-Mother-User interessieren, denn vieles funktioniert genauso mit anderen Synthesizern. Übrigens kommt auch Zufall als Thema vor, nämlich am Ende des Videos bei 21:20. Spannend, was mit dem kleinen Synthesizer alles geht und machbar ist. Man benötigt für alles nur maximal 4-5 Patchkabel! Es ist also für jeden etwas dabei.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert