Polyend Step: Die Performance-Drummachine für die Füße
Programmierbarer Drumcomputer im Stompbox-Format
Polyend Step ist die Drummachine für alle, die nebenbei Gitarre, Synthesizer oder andere Instrumente spielen möchten. Als voll ausgestatteter, programmierbarer Drumcomputer in Pedal-Form bietet Step inspirierende Grooves, die ihr mit den Füßen bedienen könnt. Polyend Step ist ab sofort erhältlich!
Polyend Step
Polyend präsentiert auf der NAMM-Show 2025 den neuen Step – eine Drummachine für die Füße! Step liefert Beats vom Boden und zwar mit deutlich mehr Möglichkeiten, als man sie bei anderen Pedal-Rhythmusmaschinen wie dem Beat Buddy findet. Die Drummachine ist vor allem als intuitiver Begleiter für Live-Performer, Singer/Songwriter und Loop-Artisten konzipiert, bietet aber auch alle Möglichkeiten, um sie mit anderen Geräten zu kombinieren.
Polyend Step enthält 350 Preset-Rhythmen und 200 Drum-Kits. Das ist wirklich eine solide Ausstattung; zum Üben könnt ihr also einfach einen Groove anwerfen und los geht’s. Man kann Grooves aber auch komplett selbst programmieren. Ein Pattern besteht aus 16 Steps; mehrere Patterns lassen sich zu Songs kombinieren. Der Speicher bietet eine Kapazität von über 1000 Songs.
Auf vier Spuren kann man im Sequencer komplexe, vielschichtige Grooves zusammensetzen. Swingen kann Polyend Step natürlich auch. Mit Funktionen wie Micro Move und Step Probability haucht ihr euren Beats auf Wunsch leichte Variationen ein, damit sie weniger statisch klingen.
Außerdem bietet Polyend Step eine große Auswahl an Punch-in-Effekten, die ihr spontan mit dem Fuß zum Einsatz bringen könnt. Insgesamt stehen 50 Effekte zur Auswahl; bis zu 16 davon lassen sich innerhalb eines Songs verwenden.
Alle wichtigen Performance-Funktionen wie das Umschalten von Patterns, die Tempoanpassung und das Aktivieren von Effekten lassen sich intuitiv mit dem Fuß durchführen. So bleiben die Hände frei, um euer Hauptinstrument zu spielen.
Neben einem Stereo-Ausgang bietet Polyend Step einen Stereo-Eingang. Hier kann man zum Beispiel einen Looper oder einen Synthesizer einschleifen. Auch ein Anschluss für ein Expression-Pedal steht zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Step MIDI In/Out im Miniklinkenformat. Mittels MIDI könnt ihr die Drummachine zum Beispiel mit einem Looper oder einer Groovebox synchronisieren oder Programmwechselbefehle senden, um Sounds auf eurem Pedalboard synchron umzuschalten. Gespeichert wird auf einer microSD-Karte; zur Verbindung mit einem Computer steht ein USB-C-Anschluss bereit.
Preis und Verfügbarkeit
Polyend Step ist ab sofort bei Thomann* für 499,- € erhältlich.
Mehr Infos
Mehr Videos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!