von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mackie ProFX10 GO

Mackie ProFX10 GO  ·  Quelle: Mackie

ANZEIGE
ANZEIGE

Mackie ProFX10 GO ist ein kompaktes Mischpult, das auch mit einem Akku mobil betrieben werden kann. Der Mixer soll so den typischen Mackie-Sound überall verfügbar machen. Zur Ausstattung gehören Onyx-Preamps, digitale GigFX+ Effekte, Bluetooth-Konnektivität und ein eingebautes USB-C-Interface. Klingt unterm Strich nach einem sehr flexiblen mobilen Pult für alle Producer, Bands und Content Creators.

Mackie ProFX10 GO ist ein Mischpult mit Akkubetrieb

Der neue Mackie ProFX10 GO Analogmixer hebt sich durch seinen Akkubetrieb von vielen Mitbewerbern ab. Natürlich ist es nicht Pflicht, das Pult mit einem Akku zu benutzen – dadurch lässt sich der Mischer allerdings sehr flexibel einsetzen.

Der austauschbare Akku in dem neuen Mixer liefert Strom für bis zu acht Stunden netzunabhängigen Dauerbetrieb. Das klingt vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=oNEWCcsTgIs

Mackie ProFX10 GO bietet zehn Kanäle, davon sind die ersten vier Kanäle mit den vielfach ausgezeichneten Onyx-Preamps ausgestattet. Diese bieten bis zu 60 dB Verstärkung, 48 V Phantom-Spannung und laut Herstellerangaben ausreichend Headroom. Außerdem verfügen die ersten zwei Kanäle jeweils über einen analogen Kompressor, hier lassen sich auch Instrumente (HiZ) anschließen. Auf jedem Kanal steht ein 3-Band-EQ zur Verfügung.

Die eingebauten GigFX+ Digital-Effekte liefern 24 unterschiedliche Hall-, Delay- und Chorus-Effekte – alle sind editier- und speicherbar.

  • Mackie ProFX10 GO
  • Mackie ProFX10 GO

Die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten versorgen Mackie zufolge den ProFX10 GO mit Eingangssignalen von Mikrofonen, Instrumenten oder auch Smartphones oder Tablets. Über Bluetooth lassen sich diese als kabellose Zuspieler nutzen – optimal für DJ-Sets, das Einspielen von Backing-Tracks während einer Performance oder sogar für einen Live-Stream. Als alternativer Eingang ist bei diesem Kanal ein kleiner AUX-Eingang für Stereo-Miniklinke vorhanden.

ANZEIGE

Die Main-Outs stehen mitXLR und Klinke zur Verfügung, dazu kommen Klinkenausgänge für Control-Room. Außerdem gibt es einen FX-Send-Ausgang sowie einen Anschluss für einen Fußschalter. Und auf einen Kopfhöreranschluss verzichtet Mackie der kleine Mischer natürlich auch nicht.

Über den eingebauten USB-C-Anschluss lässt sich Audio mit bis zu 192 kHz auf Mac oder PC aufnehmen.

Der austauschbare Akku reicht für bis zu acht Stunden mobilen Betrieb
Der austauschbare Akku reicht für bis zu acht Stunden mobilen Betrieb · Quelle: Mackie

Mackie berichtet, dass der neue ProFX10 GO robust und hochwertig gebaut ist. Sein Stahlblechgehäuse sorgt für die nötige Stabilität in jeder Betriebssituation.

Insgesamt sieht Mackie ProFX10 GO nach einem ordentlich ausgestatteten Mischpult aus, das sich für viele unterschiedliche Aufgaben anbietet und besonders mobile Content-Producer ansprechen sollte.

Verfügbarkeit und Preis

Mackie ProFX10 GO ist in Kürze erhältlich. Der Preis soll bei 439,99 Euro liegen.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.