Harley Benton Agufish Signature: Drei neue Modelle jetzt erhältlich!
Mit drei neuen Modellen wird die beliebte Serie erweitert
Mit der Agufish Signature Serie ist Harley Benton ein riesiger Erfolg gelungen — mit dem Ergebnis, dass die Gitarren seit geraumer Zeit nicht mehr zu bekommen waren. Nun ist dem Abhilfe geschaffen: Mit drei neuen Modellen wird die Serie erweitert und ist nun endlich wieder erhältlich.
Harley Benton Agufish Signature
Als YouTube-Creator und Gitarrist mit einem Händchen für Gear-Reviews hatte Hunter Engel, besser bekannt unter seinem Pseudonym Agufish, vor viereinhalb Jahren mit der Thomann Hausmarke eine höchst erfolgreiche Signature Serie aufgesetzt.
Mit einer kleinen Auflage und einem für Harley Benton recht hohen Preis von über 500,- € war die Serie ein echter Renner. Die nun veröffentlichten Instrumente der Serie beenden die Durststrecke der streng limitierten Auflage und richten sich in erster Linie an Gitarristen der härteren Gangarten.
Alle drei Modelle verfügen über einen Nyatoh-Korpus, der dank zusätzlicher Weight-Relief-Bohrungen extrem leicht und handlich ist. Gewölbte Ahorn-Decke, Ahorn-Hals mit Ebenholz-Griffbrett und Edelstahl-Bünde verstehen sich von selbst. Die verwendeten Seraphim-Pickups (AlNiCo V) sind mit zwei Push-Pull-Potis ausgestattet, um noch mehr klangliche Möglichkeiten zu schaffen.
Die beiden Standard-Modelle orientieren sich an der klassischen Single-Cut-Bauweise mit eingeleimtem Hals und 22-Edelstahlbünden. Die Mensur ist mit 635 mm sehr bekömmlich und die Finishes (Black Satin und Green Seafoam Satin) sind eine Augenweide.
Harley Benton Agufish Signature: Mehr Tiefe dank Baritone
Besonders für Fans der Drop-Tunings gibt es dann noch ein besonderes Highlight: Die Harley Benton Agufish Standard Standard BT BK kommt mit einer Baritone-Mensur von 712 mm und einem Standard-A-Tuning.
Der Plan, High-End-Features in ein extrem enges Preis-Leistungs-Korsett zu zwängen, geht bei der Harley Benton Agufish Signature Serie auf jeden Fall auf: Features über Features, ein geniales Design und klangliche Flexibilität sondergleichen für 499,- €. Krass.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!