Martin 16 Series: Frischer Wind aus Nazareth, USA
Martin bringt frische Modelle der Martin 16 Series auf den Markt. Akustikgitarren, handgefertigt in den USA mit vollmassiven Hölzern und E1 Tonabnehmer.
Neue Modelle der Martin 16 Series
Martin beschert uns neue Modelle. Die Martin-Gitarren der 16er Serie werden in Nazareth, Pennsylvania, mit der gleichen Liebe zum Detail und Fachkenntnis gefertigt wie die exklusiveren Instrumente, aber zu einem noch günstigeren Preis.
Die Martin 16 Series verbindet jetzt klassische Tonhölzer wie Fichte, Mahagoni und ostindischem Palisander mit einer satinierten Oberfläche und der neuen Martin E1-Elektronik. Die einzigartige 000er-Tiefe sorgt für mehr Komfort.
Zur Auswahl stehen zwei Dreadnought Modelle, zwei Modelle mit Cutaway, eine Nylon mit Cutaway und eine Jumbo mit 12-Strings. Linkshänder aufgepasst! Einige Modelle sind auch als LH-Modelle verfügbar. Sämtliche Gitarren werden mit einem hochwertigen Gigbag geliefert. Also kein Koffer dabei.
Martin mit Nylon Saiten und 12-String Jumbo
Auch neu im Programm ist die Martin OOOC12-16E Nylon und die Martin Grand J-16E 12-String.
Die wichtigsten Unterschiede zur alten Martin 16 Series
Was ist neu bei den neuen Modellen? Die wichtigsten Unterschiede zu den Vorgängermodellen sind die Korpustiefe einer OOO-Gitarre für mehr Spielkomfort und das neue Tonabnehmer-System E1. Bisher war das Fishman Matrix VT Enhance verbaut. Die Preise liegen bei der 16 Series deutlich unter dem Preis der Top-Modelle von Martin. Allerdings auch deutlich über den Preisen der Made in Mexico Modellen aus eigenem Hause.
*Hinweis: Dieser Artikel über Martin 16 Series enthält spezielle Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Webseite unterstützen. Keine Extrakosten für dich! Wenn du über diese Links kaufst, bekommen wir eine Provision. Vielen Dank für deine Unterstützung!