von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Tech21 SansAmp Bass Driver DI V2 Pedal Effekt Preamp Front weis

V2 bringt einen Regler für die Mitten mit und verschiebbare Bänder für Bass- und Mittenfrequenzen  ·  Quelle: Tech21

ANZEIGE

Es ist mir eine wahre Freude, diese Neuigkeit zu verbreiten. Als SansAmp Bass Driver DI Fan hatte ich ihn in mehrmals in der kleinen Version und der programmierbaren Version auf dem Board. Was mich bei dem bereits 1994 Version 1 immer gestört hat: keine Kontrolle über die Mitten. Das ist nun Geschichte – und noch mehr wird sich ändern.

ANZEIGE

Die Schiebeschalter werden durch Druckknöpfe ersetzt. Ich bin da immer etwas skeptisch, aber auf den anderen SansAmps funktioniert es ja auch. Folgende Funktionen werden abgedeckt: Ground Connect XLR, +10 dB auf Klinke Out, -20 dB XLR, Mitten-Frequenzshift 500 oder 1000 Hertz, Bass-Frequenzshift 40 oder 80 Hertz. Das wird die Bassisten mit mehr als vier Saiten freuen.

ANZEIGE

Das Design hat sich auch leicht geändert, aber nur so leicht, dass ich es ohne A/B-Vergleich wohl nicht gesehen hätte. Somit ist das wohl vernachlässigbar. Sonst ist alles beim alten und das ist gut so. Sinnvolles Update, Tech21! Aber warum nicht schon 10 Jahre eher? Mittenband ist doch kein Hexenwerk. Vielleicht bekommt man dadurch auch die stärkeren Zerrsounds in den Griff.

Bei Thomann ist der Tech21 SansAmp Bass Driver DI V2 für 269 Euro für Vorbesteller gelistet. Ab 24. August wird ausgeliefert. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.

Mehr Infos:

ANZEIGE

2 Antworten zu “SansAmp Bass Driver DI Version 2 – Mittenband und tiefere Bässe”

    Schönfärber sagt:
    0

    Mittenbad – hätte da nicht ne Dusche gereicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert