Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro Plugins jetzt erhältlich!
Sound-Moprhing Deluxe
Die Plugins Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro sind ab sofort erhältlich. Der Effekt zaubert aus zwei Sounds einen neuen – und das mit beeindruckenden Ergebnissen. Die Vorgängerversionen wurden bereits für die „Kettensegen-Gitarren“ im Doom-Soundtrack oder für Sounddesign für Filme wie Arrival oder Blade Runner 2049 genutzt. Die neuste Version bietet einige neue Funktionen und ist ab sofort in zwei Versionen erhältlich.
Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro: Effekt-Plugins für spektakuläres Sounddesign
Aus zwei mach eins und aus eins mach zwei – so könnte man die Veröffentlichung von Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro bezeichnen. Der Effekt verschmilzt zwei einzelne Signale zu einem neuen Sound, das Plugin selbst ist jetzt aber sogar in zwei Versionen erhältlich.
Das Morphen des Sounds passierte in den Vorgängern bereits über fünf verschiedene Algorithmen. Diese werden nun in Zynaptiq Morph 3 um die vier Algorithmen Interweave V3, Imprint Smooth, Imprint Crystal und Enharmonic erweitert. Die Pro-Version legt noch Fusion und Sonance obendrauf.
Neben dem neuen Modeler-Modul mit Partikel- und Granular-Synthese steckt auch ein verbesserter Formant-Shifter (mit einer Range von +/- 24 Semitönen) in den beiden Zynaptiq Morph 3 Plugins. Auf Wunsch lässt sich der Formant-Shifter aber auch mit dem Stil der Vorgängerversion benutzen. Ebenfalls neu ist das Transient-Bypass-Modul. Dies nimmt die Transienten vor dem Morphin heraus und fügt diese danach wieder hinzu, der Anteil lässt sich dabei genau regulieren.
Außerdem erwarten dich in beiden Versionen von Zynaptiq Morph 3 ein verbessertes internes Processing, das auf Wunsch in 64 Bit arbeitet. Zudem gibt es einen Ausgangs-Limiter mit Soft-Knee und das Interface wurde komplett überarbeitet.
Die Extras in Zynaptiq Morph 3 Pro
Neben den gerade genannten zusätzlichen Morphin-Algorithmen stecken in Zynaptiq Morph 3 Pro gegenüber der Standard-Version noch ein paar weitere Extras drin.
Mit dem Multi-Zone-Mapping-Editor und einer zusätzlichen Analyse-Funktion soll die Pro-Version noch mehr Möglichkeiten für das Modeler-Modul bieten. Transient Bypass bekommt außerdem einen weiteren Algorithmus, der Detail genannt wird. Und sämtliche Mixer-Kanäle sind mit Hoch- und Tiefpassfiltern bestückt.
Das ultimative Tool für Sounddesign?
Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro optimieren ein Plugin, das schon immer sehr einzigartig war. Klar, das ist kein grundlegend wichtiges Werkzeug fürs Mixing, sondern eher ein Nischenprodukt – wer aber auf modernes Sounddesign steht, kommt hier eigentlich gar nicht dran vorbei. Genial!
Spezifikation und Preis
Zynaptiq Morph 3 und Morph 3 Pro läuft als VST 2.4, VST 3, AU und AAX auf macOS (10.15 oder neuer) sowie Windows (10 oder neuer). Die Plugins unterstützen Sampleraten von 44,1 kHz bis zu 192 kHz. Für die Lizenzierung ist ein kostenloser iLok-Account erforderlich – oder alternativ ein iLok-Dongle (v2 oder neuer).
Wer das Plugin in der V2-Version besitzt, bekommt die Option auf ein günstiges Upgradem zudem gibt es Upgrades für Nutzer von DESIGN and REMIX. Informationen findest du auf der Website des Herstellers.
Morph 3 bei Thomann kaufen* (da steht Morph 2, es handelt sich aber um die neue Version), Morph 3 Pro* bei Thomann kaufen*.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!