Squier Classic Vibe 60s: Vier limitierte Modelle von Fender
Die NAMM 2024 rollt näher und ganz Gitarrenland öffnet ihre Kataloge der neuen Modelle und Finishes. So bekommt auch die Squier Classic Vibe 60s Zuwachs. Denn die Strat wird 70 Jahre und Squier zelebriert mit einer Limited Edition!
Squier Classic Vibe 60s Stratocaster – Limited Edition
Zwei neue Finishes gibt es in der Serie. Beide kommen mit Korpus aus leichtem Pappel, Ahornhals im C-Profil, Pearloid Dot Griffbretteinlagen und Indian Laurel als Griffbrettholz. Größentechnisch sind wir bei einer Mensur 241 mm bei 21 Narrow Tall Bünden.
Bei der Elektronik dieser zwei Modelle der Squier Classic Vibe 60s Stratocaster haben wir es mit einer HSS-Konfiguration zu tun: ein von Fender designter Alnico Humbucker am Steg und zwei ebenfalls von Fender designte Alnico Singlecoils in der Mitte und am Hals. Ein 5-Wege-Schalter erlaubt unterschiedliche Kombinationen, dazu gibt es einen Master-Volume-Regler und zwei Tone-Regler: einen für den Humbucker und einen für beide Singlecoils.
Ihr bekommt das neue Finish „Sienna Sunburst“ für 429 Euro bei Thomann*. Auch das Finish „Lake Placid Blue“ bekommt ihr bei Thomann* für diesen Preis. Beide Modelle sind allerdings erst in 10 bis 13 Wochen lieferbar, also ungefähr an Ostern.
Telecaster und Custom Telecaster
Weiter geht’s mit den Neuheiten bei der Squier Classic Vibe 60s Serie. Denn auch bei den Teles gibt es neue Farben. Zum einen gibt es hier zwei Finishes „Sherwood Green“ und Schwarz in der Limited Edition Classic Vibe 60s Telecaster Serie. Vor allem das grüne Modell ist ja mal schick.
Bei Hölzern und Mensur gleichen diese Teles den neuen Strats. Dazu hat Squier bei den Pickups auf zwei von Fender designte Alnico Singlecoils gesetzt. Dazu gibt es ein Custom Tele Modell in „Dakota Rot“. Besonderheiten hier: dreilagiges Parchment-Schlagbrett und Ahorngriffbrett.
Die Limited Edition Tele in Sherwood Green bekommt ihr für 429 Euro bei Thomann*. Auch das Modell in Schwarz kostet 429 Euro bei Thomann*. Dazu kostet die Custom Tele in Dakota Rot 439 Euro bei Thomann*. Auch diese Modelle sind in 10- 13 Wochen lieferbar.
Squier Classic Vibe 60s: Jazz Bass in Olympic White
In strahlendem Weiß kommt diese Limited Edition des Jazz Bass in der Squier Classic Vibe 60s Serie daher. „Olympic White“ nennt Fender dieses Finish. Passt gut zur grünen Tele!
Bei den Hölzern setzt man wie bei Strat und Tele auf Pappel (Korpus), Ahorn (Hals) und Indian Laurel (Griffbrett). 20 Narrow Tall Bünde bei einer Mensur von 241 mm, Sattelbreite von 38,1 mm, Knochensattel – kennt man, schätzt man.
Dieser Jazz Bass mit zwei Singlecoils kostet bei Thomann* 459 Euro und ist in 10 bis 13 Wochen erhältlich.
Infos über die neuen Modelle der Serie
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!