Sprecherkabine – DIY in 10 Minuten
Ich mag DIYLösungen. Nicht alle sind immer gut, aber viele sind doch besser als man denkt. So auch die „Notlösung“ von Booth Junkie, einem YouTuber, der seinen noch jungen Kanal nur um Voice Overs und das ganze Drumherum aufgebaut hat.
In einem Video baut er sich in knapp 10 Minuten in seiner Wohnung eine kleine Sprecherkabine zusammen. Im Schrank. Mit Bettdecke. Und Couchkissen. Dazu ein kurzes Richtrohrmikro, ein Handyrecorder als Preamp und Kopfhörer. Natürlich nicht vergessen, die Klimaanlage abzuschalten. Es klingt erstaunlich gut.
Der ganze YouTube-Kanal bekommt von mir eine Empfehlung – wirklich sinnvolle Videos mit allerlei Tipps und Tricks rund um Sprachaufnahmen. Das kann man sicher auch mal für sich adaptieren – vielleicht auch für Sänger bei der nächsten EP? Es muss ja nicht immer teuer sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2 Antworten zu “Sprecherkabine – DIY in 10 Minuten”
Ist jetzt nicht wirklich seine eigene Wohnung. Deshalb auch die Improvisation. Und ja, sein YT-Kanal ist tatsächlich ein ABO wert!
Selbst wenn es seine eigene Wohnung wäre, ist so ein „Hack“ interessant.