von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Sunn Amplification ist wieder da mit 8 Amps und 4 Cabs!

Sunn Amplification ist wieder da mit 8 Amps und 4 Cabs!  ·  Quelle: Sunn Amplification

ANZEIGE

Bereits im Juni hatte es Anzeichen gegeben, dass da etwas brodelt. Und der Paukenschlag: Sunn Amplification sind wieder da! Und wie! Denn der Hersteller tut sich zur Wiedererweckung seiner legendären Amps mit Mission Engineering zusammen. Und dann ließ man auch gleich durchblicken, dass man mit acht Amps und vier Cabs wiederkommt. Wow!

ANZEIGE

Sunn Amplification: 100s und 200s Full-Range Topteile

Neue Website von Sunn Amplification

Neue Website von Sunn Amplification · Quelle: Sunn Amplification

Nachdem der Hersteller gestern erst noch weiter anteaste, dass man sich Mission Engineering zusammengetan hatte, ließen sie dann die Katze aus dem Sack. Denn man wird im Laufe dieses Jahres eine ganze Reihe der legendären Amps aus dem Hause Sunn Amplification wieder auf den Markt bringen.

So wird es mit dem 100s ein 65-Watt-Topteil für Gitarren mit KT 88 Röhren im Power-Amp geben. Außerdem stecken im Vorverstärker 12AX7 Röhren und im Gleichrichter Röhren vom Typ GZ34 – eine echte Vollröhre! Das Topteil kommt mit zwei Klinkeneingängen, Reglern für Volume, Bass, Treble und Countour und bringt knappe 15 kg auf die Waage.

100s

100s · Quelle: Sunn Amplification

Dazu passend kommt der 200S, ein ultra-linearer Bass-Amp ebenfalls mit 65 Watt. Hier hat Sunn Amplification die gleichen Röhren verbaut: KT 88 im Power-Amp, 12AX7 im Vorverstärker und GZ34 im Gleichrichter. Neben Reglern für Volume, Bass und Treble gibt es je einen Switch für Low-Boost und für Hi-Boost.  In beiden Verstärkern sind Dynaco-Transformer verbaut. Und preislich liegen sie fast schon im Boutique-Bereich. Sunn Amplification listet beide mit jeweils 3.199 Dollar.

Beta Serie und Concert Lead

Dazu kommen vier Amps in der Beta-Serie. Zum einen veröffentlicht der Hersteller den Beta Lead, einen 2-Kanal-Class-D-Amp mit 100 Watt und Spring-Reverb-Effekt, für 799 Dollar. Außerdem gibt es für beide Kanäle je sechs separate Regler für Drive, Bass, Mid, Treble, Reverb und Level. Zudem kommt als reiner Vorverstärker der Beta Lead Pre für 699 Dollar. 

ANZEIGE
Beta Bass Pre von Sunn Amplification

Beta Bass Pre von Sunn Amplification · Quelle: Sunn Amplification

Dem gegenüber stehen Beta Bass und Beta Bass Pre mit ähnlicher Ausstattung und Preisen von 799 Dollar, respektive 699 Dollar. In allen vier Amps steckt im Vorverstärker Sunns „revolutionäre“ CMOS-Technologie.

Auch zwei Full-Range-Monitore namens Concert Lead werden kommen. Im Concert-Lead 1 steckt ein 1×12 Zoll Speaker mit integriertem Amp (Mono). Und der Concert-Lead 2 kommt mit einer 2×12 Speaker Konfiguration, ebenfalls mit integriertem Amp (Stereo). Für beide stehen die Preise allerdings noch nicht fest.

Sunn Amplification bringt neue Speaker und Merchandise

Vier neue Cabs hat der Hersteller in Aussicht gestellt. So wird es zum einen mit dem 112F einen Full-Range-Monitor mit 1×12 Zoll Speaker geben. Dazu kommt der große Bruder 212F mit 2×12 Zoll Speakern.

212F Speaker

212F Speaker · Quelle: Sunn Amplification

Außerdem stellt der Hersteller zusätzlich einen 2×12 Zoll Speaker und einen 2×15 Zoll-Speaker vor, beide geeignet für Gitarre und Bass. Preise für die Speaker hat der Hersteller noch nicht genannt. Wem das alles noch nicht reicht, für den gibt es dazu noch Merchandise.

T-Shirt Design "Sound"

T-Shirt Design „Sound“ · Quelle: Sunn Amplification

So bietet Sunn bereits jetzt drei T-Shirt-Designs in den Größen M, L, XL und XXL für je 32 Dollar an. Ab wann die Amps und Cabs genau verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll es definitiv noch dieses Jahr sein.

Infos über Sunn Amplification

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.