Jackson Pro Series Signature Mark Heylmun RR24-7
Zur NAMM 2023 stellt Jackson die Pro Series Signature Mark Heylmun RR24-7 vor, eine moderne V-Type Gitarre im Rhoads-Design mit vielen Features, die gerade für Metal-Gitarristen interessant sein dürften.
Jackson Pro Series Signature Mark Heylmun RR24-7
Auch wenn du Mark Heylmun nicht namentlich kennst, wenn du dich auf diesen Artikel verirrt hast, dann kannst du zumindest mit der Ästhetik etwas anfangen – und kennst vermutlich auch seine Band Suicide Silence. Die Deathcore-Band ist für die harten Songs und recht tighten Gitarrenklänge. Passend dazu wurde auch die Gitarre gestaltet.
Features
Die Mark Heylmun RR24-7 ist eine 7-Saiter in der „besseren“ Pro-Series. Der Nyatoh-Body ist von einem graphitverstärkten, Thru-Body-Ahornhals durchzogen – und mit 12-16″ Compound Radius Hals ist die Gitarre sicherlich sehr angenehm zu bespielen. Dazu kommen 24 Jumbo-Bünde und eine Multiscale-Mensur von 26,5″. Außerdem verbaut Jackson eine Floyd Rose 1000 Bridge mit Double-Locking-Tremolo (eigentlich müsste es Vibrato heißen).
Für den guten Klang sind zwei aktive Fishman Fluence Modern PRF-MH7 Humbucker verbaut, die über einen 3er-PU-Wahlschalter und einen einzelnen Volume-Regler mit Push-Funktion für die beiden Voicings geregelt werden.
Sie ist vorn wie auch hinten schwarz lackiert, um den Body gibt es einen schicken Pinstripe, der die sehr scharfkantige Form noch etwas mehr hervorhebt. Ich finde sie optisch durchaus ansprechend. Auch der Reversed-Headstock passt gut dazu.
Preis und Marktstart
Die Jackson Pro Series Signature Mark Heylmun RR24-7 soll 1.699,- USD (UVP) kosten.
Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “Jackson Pro Series Signature Mark Heylmun RR24-7”
Also ne Standard RR24 7, diesmal aber mit einer beeindruckend kreativen „black with white strips“ Lackierung statt „white with black strips“ und „ein bischen schiefen“ Bünden.
Ebenfalls gefertigt aus dem „hochwertigen“ südostasitischen Bauholz der Standardklasse, plus einer für eine 7-String wirklich „großzügigen“ 26,5 Zoll Bariton Mensur“.
Das ganze für einen nur „äußerst bescheidenen“ Preisaufschlag – wow, das ist ja mal richtig „special“! 🥱