the t.bone: Günstiges Equipment für Studio und Stage
Wer Musik macht, Podcasts aufnimmt, live in die Welt streamt oder anderen Content produziert, braucht auch immer das nötige Equipment. Und da gibt es durchaus ein paar Marken, die für günstige Produkte mit guter Leistung stehen. Einer dieser Hersteller heißt the t.bone – eine Hausmarke von Thomann.
the t.bone bietet preiswertes Equipment für alle Kreativen an
Bereits 1994 wurde the t.bone gegründet. Auch wenn sich die Welt seitdem in vielen Bereichen grundlegend verändert hat, geht es bei dem Hersteller weiterhin um eine Mission. Und die lautet, gutes Audio-Equipment für einen günstigen Preis anzubieten.
Zum Portfolio der Marke gehören diverse Produkte, den Kern bilden aber seit jeher eine große Bandbreite unterschiedlicher Mikrofone. Gesangsmikrofone, Instrumentenmikros, Groß- und Kleinmembraner, Bändchenmikrofone, Headsets, Lavaliermikrofone oder sogar Drahtlossysteme deckt the t.bone ab. Dazu kommen passendes Zubehör, preiswerte Kopfhörer, In-Ears und sogar Akustikelemente.
Ähnlich wie bei anderen Herstellern, die im Budget-Preisbereich unterwegs sind, lehnen sich viele Sachen aus dem Sortiment an bekannte Produkte an, die sonst deutlich mehr kosten. Damit richtet sich der Hersteller aber nicht nur an Einsteiger, sondern ebenso an erfahrene Kundinnen und Kunden.
Beliebte Mikrofone von the t.bone
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ist es natürlich nicht überraschend, dass der Name the t.bone auch bei den Top-Sellern von Thomann auftaucht – besonders bei den Mikrofonen.
Das MB85 Beta* ist im Verkaufsrang in der Kategorie „Dynamische Gesangsmikrofone“ zum Beispiel auf Platz 6 und sammelte seit der Veröffentlichung im Jahr 2001 bereits mehr als 2200 vorwiegend positive Bewertungen ein. Das Mikro ist aber ein Allrounder und eignet sich für Vocals, Drums oder die Aufnahme des Gitarren-Amps gleichermaßen.
Ein feines „Rundum-sorglos-Paket“ für Recording im Homestudio oder das Aufnehmen von Podcasts und Lievstreams gibt es mit dem SC 420 USB Desktop Set, das es in Schwarz* und in Silber* gibt. Das USB-Mikrofon benötigt kein Interface, Mischer oder Vorverstärker und lässt sich direkt am Rechner betreiben. Dazu kommt passendes Zubehör wie Spinne, USB-Kabel, Schaumstoff-Windschutz, Popkiller und Tischstativ – sogar ein Koffer aus PVC gehört zum Lieferumfang.
Ein richtig günstiges Allroundmikrofon erhältst du mit dem MB88U*. Das dynamische Mikrofon ist gleichzeitig mit XLR- und USB-Anschluss bestückt. Du wählst hier also aus, wie du es betreiben willst.
Mit dem MB 7 Beta orientiert sich the t.bone an einem der bekanntesten dynamischen Mikrofone überhaupt – dem SM7B. Das MB 7 Beta eignet sich für Recording von Gesang, Sprache oder auch Instrumenten und ebenso gut für Podcasting und Streaming. Das Großmembranmikro hat vorwiegend positive Bewertungen eingesammelt und ist in verschiedenen Bundles erhältlich. Vielleicht benötigst du nämlich gleich einen passenden Mikrofon-Arm oder ein „FetAmp“ (für einen zusätzlichen Boost des Mikrofonsignals)? Kein Problem, diverse Bundles werden dir auf der Produktseite bei Thomann* vorgeschlagen!
Eine weitere Empfehlung für Podcaster und Streamer stellt übrigens das BC 500 dar, das du auf der Produktseite bei Thomann* ebenfalls in verschiedenen Konfigurationen findest.
Ich selbst habe übrigens seit einigen Jahren ein Röhrenmikrofon des Herstellers, mit dem ich sehr zufrieden bin – und zwar das SCT 800*. Wenn du einen Mikrofon mit Röhrensound im Mittelklassebereich für unter 200 Euro suchst, solltest du dir diesen Kandidaten auf jeden Fall mal genauer anschauen!
Das ist nur eine kleine Auswahl, denn es gibt noch viele weitere Mikrofone, aber auch Kopfhörer, Wireless-Systeme und mehr von the t.bone. Nimm dir einfach mal die Zeit und stöbere bei der Herstellerübersicht bei Thomann*.
Neue Website
Damit du noch schneller das für dich passende Produkt von the t.bone findest, gibt es ab sofort eine neue Website. Unter tbone.audio findest du nun einen Überblick der verschiedenen Produkte, die hier auch nach Anwendungen sortiert werden.
Weitere Infos über the t.bone
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
Eine Antwort zu “the t.bone: Günstiges Equipment für Studio und Stage”
Besitze heute noch mein Universal t.bone SC-300 Condenser Micro im Plastic Case (unverwüstlich) von 2008 ? Es wird immer noch benutzt und geliebt …..habe nie ein neues gekauft und gebraucht – wie´s heute mit der QS so ist schreibt mal was dazu….. liebäugle mit dem SCT 800