OTO Machines Bébé Chérie ist ein kompakter Mixer für Volca & Co.
Ist der/das neue OTO Machines Bébé Chérie endlich der Mixer, auf den alle Besitzer von Volcas, Pocket Operators und AIRA Compact seit Langem warten? Es sieht danach aus: Sechs Kanäle, EQ, Kompressor und mehr stehen auf der Feature-Liste des kleinen pinken Kastens.
OTO Machines Bébé Chérie
An kompakten Mixern für mobile Setups aus Kleingeräten mangelt es noch immer. Bisher scheint kaum ein Hersteller die richtige Formel gefunden zu haben. Mit dem knallig pinken Bébé Chérie präsentiert OTO Machines jetzt einen Mini-Mixer, der genau die Features an Bord hat, die man für Live-Sets und Jam-Sessions mit Volcas, Pocket Operators, der AIRA-Compact-Serie und ähnlichen Gerätschaften braucht.
Der komplett analoge Mixer bietet sechs Stereo-Eingangskanäle mit Miniklinkenbuchsen. Die Kanäle 1-4 lassen sich wahlweise auch in Mono betreiben und bieten eine variable Eingangsstufe mit bis zu +34 dB Gain und asymmetrischem Soft-Clipping. Darüber hinaus sind diese Kanäle jeweils mit einem Tilt-EQ ausgestattet, der eine schnelle Anpassung der tonalen Balance zwischen Bässen und Höhen ermöglicht.
Bei den Kanälen 5 und 6 fehlt die variable Gain-Stufe; stattdessen gibt es hier jeweils einen Schalter für eine Anhebung um +10 dB. Diese Kanäle bieten 2-Band-Baxandall-EQs. Alle Kanäle sind darüber hinaus mit Level-Potis und Mute-Buttons ausgestattet.
Master-Sektion mit Kompressor und Enhancer
Interessant ist auch die Master-Sektion des Bébé Chérie. Hier gibt es zum einen einen Ein-Knopf-Kompressor mit einem Kompressionsverhältnis von 3:1. Zum anderen wartet hier ein Enhancer namens Bliss, der die hohen Frequenzen aufpolieren soll. Neben zwei Stereo-Ausgängen (Main und Alternate) bietet der Mixer einen getrennt regelbaren Kopfhörerausgang.
Bei den Komponenten wurde laut OTO Machines nicht gespart. Neben hochwertigen Folienkondensatoren und rauscharmen Operationsverstärkern werden VCAs von THAT Corporation, Potis von ALPS und Anschlussbuchsen von Switchcraft verbaut. Damit sollte der kleine Mixer die eine oder andere lange Clubnacht überleben.
Preis und Verfügbarkeit
OTO Machines Bébé Chérie soll im 2. Quartal 2023 erscheinen und ca. 625 Euro zzgl. MwSt. kosten.
Mehr Infos zu OTO Machines Bébé Chérie
5 Antworten zu “OTO Machines Bébé Chérie ist ein kompakter Mixer für Volca & Co.”
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Verstehe diese Dinger nicht wirklich. Da ist doch der kleine 12er VLZ wirklich besser geeignet. EQ, Sends (und extra Stereo-Return Kanäle). Und kostet ein Drittel. Nuja…
625€, und das auch noch netto? Teenage Engineering scheint ja der neue Preismaßstab zu sein …
„Ist das … endlich der Mixer, auf den alle … seit Langem warten?“
In der Farbe bestimmt nicht.
625 Euro für son ollen Mixer? Was stimmt mit denen nicht?
Dann doch lieber die 1010 Bluebox: gleicher Preisbereich, mehr Kanäle, wesentlich bessere Ausstattung…auch im Hinblick auf die Farbe… :-)