Studiotisch, Arturia MiniLab und KRK Monitore in den Deals der Woche
Studiotisch von Wavebone, die KRK Abhöre GoAux 3 und Arturia Minilab MkII Controller für DAW und Synthesizer mit Software sind dieses Mal Teil der samstäglichen Deals der Woche.
Studiotisch von Wavebone
Wenn du dein Studio mal auf eine stabile Weise neu organisieren willst, gibt es Studiomöbel. Meist ist das Problem, dass sie etwas klobig erscheinen oder nicht so ganz passen. Hier gibt es eine seitliche Metallkonstruktion, die nicht die Sicht versperrt und so optisch aufgeräumt erscheinen wird. Der Tisch von Wavebone besteht aus dem eigentlichen Tisch mit jeweils 3 Plätzen mit 3 Höheneinheiten Platz zwischen der Monitorerhöhung und dem eigentlichen Studiotisch auf dem Computertastatur und Trackpads oder bei Menschen mit Retro-Gefühlen auch eine Maus und einige Controller bereit stehen können.
Vorn ist Platz für den Lieblingskompressor oder Hardware-Effekte sowie Audiointerfaces, die einfach in der Nähe sein sollten oder einem großen „Knob Controller“ der die Abhöre regelt. Die „Bank“ darunter ist nicht zum sitzen, sondern für bis zu 88 Tasten Klaviatur beweglich auf Rollen für aufwendige Masterkeyboards, Stage Pianos oder große Synthesizer Workstations. Diese Bank lässt sich sehr gut unter den Tisch fahren, seitlich stellen und eine Höhenverstellung ist dafür vorgesehen.
Dass sie weit unter den normalen Studiotischhöhen und bei 51-61 cm liegt, ist absolut praxisnah. Mir persönlich sind die meisten Tische zu hoch zum Spielen. Die nicht überladene Form scheint mir angemessen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
KRK GoAux 3 Monitore
Nahfeldmonitore mit wirklich kompakten Maßen? Auch für kleinste Pop-Up-Studios, in denen man eigentlich nicht so laut „rumpeln“ darf? Das etwa sind die Zwei-Wege–Monitore, die auch zum simplen „Musik-hören“ geeignet sind. Warum? Es gibt auch eine Bluetooth-Verbindung, die etwa bei kleinen Installationen genutzt werden kann. Als normale Eingänge dienen Cinch-Buchsen. Zwei Tasten mit je drei Einstellungen erlauben eine Klangkorrektur für Höhen und Tiefen.
Die Boxen von KRK sind als „Multimedia“-Monitore gedacht, mit 3-Zoll sind sie also kompakt, eben dadurch auch gemeint und gedacht als ggf. bewegliches Set mit einer kleinen Tasche.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Arturia Minilab MkII
Dieser kleine MIDI-USB-Controller namens Minilab MkII von Arturia hat 16 gleichwertige Endlos-Encoder und 8 Pads für die Eingabe mit invertierten Tasten. Der Tastenumfang beträgt 2 Oktaven oder auch 25 Tasten. Die Optik mit den schwarzen Tasten sieht auf jeden Fall interessanter aus, als die „normale“ Version.
Die kostenlose Software, die beim Kauf dazu gehört, ist eine Ableton Live DAW Lite Version und ein Piano von UVI sowie natürlich die Analog Lab Software von Arturia selbst. Sie bietet schon einmal eine Reihe an Standard-Klangerzeugern. Das Gerät ist mit 1,5 Kilo ziemlich leicht. Die Pads sind anschlagdynamisch.
Das hier ist die ältere Generation mit genau 4 mehr Bedienelementen. Es gibt also in der neuen Version 8 Encoder und 4 Fader für „ADSR“ und andere Einstellungen. Dafür hat das Mk III auch ein Display und ist durchaus etwas erweitert mit seinem Arpeggiator und der Ableton/DAW-Steuerung.
Wer die neuere Version will, kann sie hier bekommen, sie ist nur ein wenig teurer und die alte „normale weiße“ Variante ist sogar noch etwas günstiger, hier ein direkter Vergleich neu vs. alt, die durch die invertierten Tasten und dem Unterschied Mk2 vs Mk3 zustande kommt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Deals findet ihr wie immer hier.
Hinweis: Dieser Artikel Deals der Woche enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
Eine Antwort zu “Studiotisch, Arturia MiniLab und KRK Monitore in den Deals der Woche”
Warum denn weniger encoder an dem neuen Modell des mini labs? Verstehe diese 8knob geschichte nicht. Hoffe der bcr kommt bald